Jump to content

Win Xp Install startet nicht ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ...

 

ich habe ein dickes problem an dem ich mir die letzte nacht um die Ohren geschlagen habe sammt google suche etc. aber alles erfolglos.

 

unzwar habe ich mir ein neues system zusammengestellt :

MB: Asus P5N32 SLI Deluxe

CPU: Pentium D 920 2x2800 Mhz

Ram: 1GB DDR2

Graka: EVGA Geforce 8800 GS

Laufwerke: 1x IDE Festplatte einmal DVD-Rom Laufwerk

 

dies habe ich gestern fein säuberlich zusammengebaut und angeschlossen,

erstes hochfahren ergab alle komponenten I.O. nur der CPU wurde nicht richtig erkannt, worauf ich ein BIOS Update gemacht habe.

 

dann wollte ich Win XP Pro istalieren, aber mein pc bootete lediglich die cd, lies die treiber und wechselte dann auf den bildschirm wo normalerweise die Festplatten die zur instalation zur verfügung stehen angezeigt werden, aber blieb nur blau mit dem vermerk bitte warten.

 

nachdem ich im BIOS SATA und RAID kontroller deaktiviert habe komme ich jetzt zumindest soweit das er mir meine festplatte nach dem treiberladen anzeigt, wenn ich die festplatte aber auswähle das er dort instalieren soll hängt sich der pc wieder auf, egal ob die festplatte formatier ist oder nicht sobald er drauf zugreifen bzw. schreiben will hängt er sich auf.

eie andere festplatte sowie win xp cd habe ich auch versucht beides ohne erfolg.

 

wäre echt klasse wenn einer von euch mir weiterhelfen könnte

 

greetz

Link zu diesem Kommentar

Guten Nachmittag von mir!

 

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit einen neueren Pundit-Rechner von ASUS. Nach dem blauen SETUP-Bildschirm blieb das Setup mit der Meldung "Bitte Warten..." stehen. Vermutete damals auch ein Treiberproblem o.ä...

 

Ich habe mir einfach wie folgt beholfen:

 

Mit dem ServicePack 3 von Windows XP eine Slipstream-CD erstellt, gebrannt, gebootet und siehe da: Installation hatte geklappt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...