Jump to content

2003 - Mapi Zugriffssteuerung über MMC Möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Im Prinzip würde das ausreichen - How to disable MAPI client access to a computer that is running Exchange Server

 

Hintergrund der MAPI deaktivierung ist dass nur der Zugang über OWA möglich ist

 

Das ist aber zu wenig, denn da hängt noch die Option "Default Mail Client" dran. Eigentlich sollte das für dich passen - Using OWA 2003 as the Default Mail Client in Your Organization

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

Im Prinzip würde das ausreichen - How to disable MAPI client access to a computer that is running Exchange Server

 

 

 

Das ist aber zu wenig, denn da hängt noch die Option "Default Mail Client" dran. Eigentlich sollte das für dich passen - Using OWA 2003 as the Default Mail Client in Your Organization

 

LG Günther

meine ausführung war eventuell zu minimalistisch, im prinzip soll der mapi zugriff nur für ein paar wenige nicht möglich sein. Aktuell nutz ich/wir deshalb die seit dem sp2 für exchange 2k3 möglichkeit das per user zu regeln

You Had Me At EHLO... : Enabling and disabling MAPI and/or non-Cached access per user in Exchange 2003 SP2

 

trotzdem danke für den zweiten link, activesend kannte ich bisher noch nicht und steigert den nutzen von owa doch enorm...

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...