Jump to content

System-/Bootdisk hat keinen Laufwerksbuchstaben?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben bei unseren neueren Laptopmodellen (HP 8510p und 2510p) das Problem, das Windows anscheinend den Laufkwerksbuchstaben C: nicht richtig zuweist.

 

Also per CMD oder Windows-Explorer kann man problemlos auf C: zugreifen und es funktioniert auch sonst alles, aber weder der Diskmanager noch Diskpart zeigen den Buchstaben an.

 

Der Diskmanager erkennt auch nicht, daß es sich bei der Festplatte um die Systemdisk handelt.

Dadurch haben wir Probleme mit manch anderer Software, welche sich an den Laufwerksbuchstaben orientiert.

 

Hier mal ein Screenshot:

 

1211059431.jpg

 

Wie man sehen kann, steht da kein C: und auch nicht SYSTEM

 

Wenn man auf "Change drive letter and Path" geht, ist C: auch nicht verfügbar.

Mit Diskpart kann ich C: auch nicht entfernen oder hinzufügen.

 

Das hier zeigt Diskpart:

 

1210999763.jpg

 

Hat jemand einen Tip wie man das wieder hinbekommt?

 

Danke..

Link zu diesem Kommentar

Tach,

 

hab ich so auch noch nich gesehn. Wenn dann hat der Rechner auch garnich davon gebootet.

Hastes mal mit nem Drittanbieter-Tool wie Partition-magic versucht? Wie schauts dann aus, kannste dann C zuweisen oder isses immer noch nich verfügbar?

Könnt mir vorstellen, dass es nich anwählbar is, weil dieser Buchstabe normal ja fix vergeben is bei einem laufenden System und man den Buchstaben für die Systempartition m.E. nich ändern kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...