Jump to content

Runtime Error auf Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe neuerdings auf meinem Mailserver folgende Meldung:

Microsoft Visual C++ Runtime libary

runtime error!

 

Program:

 

This Program has requestet the runtime to terminate it in unusual way.

please contact the applications support team for more information

 

Solange diese Fehlermeldung offen ist, können die Benutzer nicht auf ihre Mails im Outlook zugreiffen. Schliesse ich das Fenster, funzt wieder alles.

 

Leider gibt die Fehlermeldung nicht viel her :-(

Der Mailserver ist ein Windows2003 mit Exchange 2003, IE7 installiert!

 

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

 

Danke und Grüsse

harlekin3802

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther

 

Auf dem Server ist kein Outlook installiert. Der Virenscanner ist Norman. Die Fehlermeldung erscheint über Nacht. Ich nehme an nach der Datensicherung. Während der Sicherung wird der Virenscanner deaktiviert und anschliessend aktiviert. Ich werde mal versuchen, ob ich die Fehlermeldung so reproduzieren kann.

 

LG harlekin3802

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Der Fehler erscheint mit einer Regelmässigkeit immer um 01:56 oder 01:57 Uhr. Der Runtime error ist nicht via Remote Desktop zu sehen. Die Datensicherung konnte ich schon ausschliessen, Fehler kommt auch ohne dass die Sicherung läuft. Blockiert wird auch nur der Zugriff auf das Outlook.

 

Div. HP Programme habe ich mittlerweile aktualisiert, Fehlermeldung kommt immer noch. BPA von Exchange meldet auch nichts. Exchange Storage bereinigung läuft auch erst ab 05:00 Uhr.

 

Hat jemand eine Idee, welcher Service sonst noch so um diese Uhrzeit auf dem Server abläuft? Den Virenscanner zu deaktivieren ist etwas kritisch...

 

Danke und Grüsse

harlekin3802

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...