Jump to content

NTConfig.POL unter Windows 2000 - Computerrichtlinien werden nicht angewendet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe auf einem Samba-PDC (verhält sich ja fast identisch wie ein NT4-PDC) in der NETLOGON-Freigabe mit Poledit eine NTConfig.POL erstellt.

 

Die in der NTConfig.POL angegebenen Richtlinien für Gruppen und den Standardbenutzer werden beim Login auf den Win2000Pro-Clients auch problemlos auf das Benutzerprofil (HKEY_LOCAL_USER) angewendet.

Komischerweise werden die für den Standardcomputer in der NTConfig.POL gesetzten Richtlinien aber nicht auf den Computer (HKEY_LOCAL_MACHINE) angewendet.

 

Woran kann dies liegen? Die Clients sind frisch aufgesetzte Win2000SP4-Installationen mit allen Updates. Ein Problem mit dem Server würde ich ausschließen, da der Client die NTConfig.POL ja problemlos herunterlädt (sonst könnte er ja die Richtlinien für die Benutzerkonten nicht anwenden).

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich habe schon HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Update\NetworkPath auf \\PDC\netlogon\NTConfig.POL und HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Update\UpdateMode auf 2 gesetzt, macht keinen Unterschied.

 

Das hätte mich auch verwundert, da UpdateMode standardmäßig auf 1 steht, was einen NetworkPath von %LOGONSERVER%\netlogon\ntconfig.pol impliziert und genau meinen Einstellungen entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...