Jump to content

mkuron

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mkuron

  1. Ja, ich habe schon HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Update\NetworkPath auf \\PDC\netlogon\NTConfig.POL und HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Update\UpdateMode auf 2 gesetzt, macht keinen Unterschied. Das hätte mich auch verwundert, da UpdateMode standardmäßig auf 1 steht, was einen NetworkPath von %LOGONSERVER%\netlogon\ntconfig.pol impliziert und genau meinen Einstellungen entspricht.
  2. Wegen Windows Update brauchst du dir keine Sorgen zu machen - bei der Windows-Installation passiert auch nichts anderes. @LukasB: Ich vermute mal, das liegt an HyperV. Das bringt glaube ich sogar einen speziell manipulierten NTOSKRNL mit. Windows installiert standardmäßig den Kernel, den es braucht (wobei ein Multiprozessorkernel problemlos auf einem Monoprozessorsystem läuft - er verschwendet nur etwas Rechenleistung).
  3. Wenn du Windows auf einem Monoprozessorsystem installierst, bekommst du eine Monoprozessor-NTOSKRNL.EXE. Wenn du Windows auf einem Multiprozessorsystem installierst, bekommst du eine Multiprozessor-NTOSKRNL.EXE (siehe ntoskrnl.exe - Wikipedia, the free encyclopedia). Ebenso mit der HAL.DLL und, wenn du PAE verwendest, NTKRNLPA.EXE. expand X:\i386\ntkrnlmp.ex_ C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe expand X:\i386\halmacpi.dl_ C:\Windows\system32\hal.dll expand X:\i386\ntkrpamp.ex_ C:\Windows\system32\ntkrnlpa.exe (wenn X dein CD-Laufwerk mit der Windows-CD ist ist). Siehe z.B. Which files are different between the single and multiprocessor versions of Windows XP and later?, Probleme mit Dual Core - 00de Forum oder Umstellung von ACPI-PC über ACPI-Uniproz.- auf ACPI-Multiprozessor-PC -> Bluescreen - Planet 3DNow! Forum. Alles ohne Gewähr, sollte aber funktionieren.
  4. Ich habe auf einem Samba-PDC (verhält sich ja fast identisch wie ein NT4-PDC) in der NETLOGON-Freigabe mit Poledit eine NTConfig.POL erstellt. Die in der NTConfig.POL angegebenen Richtlinien für Gruppen und den Standardbenutzer werden beim Login auf den Win2000Pro-Clients auch problemlos auf das Benutzerprofil (HKEY_LOCAL_USER) angewendet. Komischerweise werden die für den Standardcomputer in der NTConfig.POL gesetzten Richtlinien aber nicht auf den Computer (HKEY_LOCAL_MACHINE) angewendet. Woran kann dies liegen? Die Clients sind frisch aufgesetzte Win2000SP4-Installationen mit allen Updates. Ein Problem mit dem Server würde ich ausschließen, da der Client die NTConfig.POL ja problemlos herunterlädt (sonst könnte er ja die Richtlinien für die Benutzerkonten nicht anwenden).
×
×
  • Neu erstellen...