Jump to content

Migration Exchange 2007?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Boardler,

 

wo sind die Spezialisten? Ich glaub ich hab ein großes Problem...

 

Wie in dem Howto unter

 

msxforum - MS Exchange Forum - How-To - Exchange Server 2007 - Migration Exchange 2003 nach Exchange 2007 IntraOrg

 

beschrieben, hab ich meiner Domäne (Win2003-R2 SBS) einen zweiten Server hinzugefügt und Exchange 2007 installiert.

Postfächer der User (insges. 5) umgezogen, überhaupt kein Problem...

 

Jedoch habe ich mit der Replikation der ÖO massieve Probleme, es geht einfach nicht. Bei manueller Synchronisation über den 2003er-ESM bekomme ich die Fehlermeldung

"der informationsspeicherdienst konnte das angegebene objekt nicht finden Code c1041722"

 

Ich hab die Rechte geprüft, alles auf Vollzugriff, geht trotzdem nicht.

 

Desweiteren können User Mails empfangen, aber jedoch nicht versenden.

(SMTP-Sendeconnector ist aber angelegt lt. Howto)

 

Ich bitte Euch nun wirklich um Hilfe, sonst steht bei uns der Betrieb und mein Chef killt mich!

 

Es ist Gott-sei-Dank wegen dem Feiertag nicht soo viel los, dass ich Eure Hilfestellungen auch gleich umsetzen kann!

 

 

Ich danke Euch recht herzlich, und werde mich erkenntlich zeigen.

 

 

Please urgent help needed!!!!

 

 

 

Danke

 

BlindOracle

 

P.S. Im Outlook 2007 sind die Öo einfach futsch, weil das automatisch auf den Ex2007 zugreift

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habe genau das gleiche Problem (aber habe zum Glück nur einen Testuser umgezogen).

Wenn Du einen Öffentlichen Ordner auf Deinem Exch07 anlegst wird dieser auf den alten repliziert, nur umgekehrt funktioniert es nicht, bei Dir auch?

Wenn Du auf Deinem alten Server mal im Nachrichtentracking schaust und nach "Servername"-IS@"Domäne" filterst, siehst Du wahrscheinlich, dass der Replikationsvorgang nach extern geht (so sieht es auf jedenfasll bei mir aus).

Habe die gleichen How to's wie Du benutzt, habe aber (leider) noch keine Lösung.

Benutzt Ihr als SMTP-Relay auch T-Online? Obwohl die Zugangsdaten stimmen bekomme ich da immer Authentication..... failed und die MAils bleiben in der Warteschlange.

 

Bin aber auch noch bei der Fehlersuche und werde jeden Fortschritt melden :)

 

Gruss

twiki

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

da die Replikation der ÖO auch nichts weiter ist als Mails zu senden, vermute ich, dass Dein Problem da liegt da Deine Benutzer auch auch nicht wircklich mailen können. Ist bei der Installation der RoutinggruppenConnector zwschen dem Ex2003 und dem Ex2007 angelegt worden? Zur Not lösche den nochmal im ESM vom Exchange 2003 und lege Ihn neu an. Dabei darauf auchten, das er auch in der neuen Exchange 2007 Struktur angelegt wird. Funktioniert das interne Mailing im Exchange 2007 denn venünftig. D.h. können Deine Benutzer nur nicht ins Internet mailen?

 

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo zeus,

 

kannst Du mir bitte mal sagen, wie die Einstellungen dieses Connectors richtig ausschauen müssten?

 

Ich habe unter Organisationskonfiguration -> Hub-Transport -> Sendeconnectors zwei Connectoren eingerichtet:

 

1.) Ex2007 -> Internet (SMTP, Adressbereich * und DNS-Auflösung)

2.) SBS-SMTP-Connector (SMTP, Adressbereich *, DNS-Auglösung und Quellserver der Ex2003)

 

Danke, Danke!

 

BlindOracle

Und Ja, untereinander können die Leutchen mailen...

 

Danke Dir zeus für Deinen Beistand!

Ergänzung:

 

Nachdem ich nun auf dem Ex2007 den SBS-Connector entfernt habe, können die User schonmal wieder Senden...

 

bleibt jetzt lediglich das Problem mit den ÖO zu beheben...

 

Wer weis wie's geht?

 

Danke Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

Von dem Fehlercode her deutet das eher auf ein Datenbank Problem der public.edb wie sieht der Fehlercode im Eventlog genau aus ?

 

Schau mal da:

XADM: Public Folder Store Cannot Mount with Error c1041722

und vor allem dieser da:

How to troubleshoot public folder replication problems in Exchange 2000 Server and in Exchange Server 2003

(nicht verwirren lassen, dies gilt auch teilweise für 2007)

 

Dann auch noch eine sehr wertvolle (zwar englische) Seite der Exchangeentwickler von Microsoft

You Had Me At EHLO...

 

 

 

Leider hast Du sehr wenig Angaben gemacht, wie Deine beiden Exchangeorganisation aussehen:

- Versionen OS/Exchange (Sprachen)/Servicepacks

- Datenbanken (hast du im Ex 2007 eine Public Folder Store)

- Der Mailversand wird ein fehlender Connector sein im Hubtransport

 

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...