Jump to content

ADS Abgleich zwischen 2 DC ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab ein Problem und brauche eine Erklärung bzw. Idee:

Für einen Einsatzfall gibt es 2 Domaincontroller in einer Gesamtstruktur, die in 2 verschiedenen Fahrzeugen normalerweilse netzwerktechnisch miteinander verbunden sind. Im Einzelfall kann es vorkommen, dass eines dieser Fahrzeuge alleine heraus fährt. Die Grundidee war, dass aufgrund des automatischen Abgleichs, die DFS-Daten / UserDaten / Berechtigungen auf beiden Servern verfügbar sind. Ich habe Server1 als erstes als DC installiert und habe dann Server2 als zusätzlichen DC ebenfalls installiert. Habe dann meine 5 Laptops in die Domäne hinzugefügt und es funktionierte alles gut. Jetzt ist das Auto mit dem Server2 raus gefahren und die Laptops haben sich mit der Domain verbunden und die DFS Daten standen zur Verfügung. Sobald ich jetzt aber den Server1 netzwerktechnisch hinzufüge, meckern die Laptops, dass sie die Domäne nicht mehr finden. Schalte ich Server1 aus, ist alles wieder ok. Wieso? und wie bekomme ich den Fehler repariert?

Gruß Sascha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...