jogisarge 10 Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Hallo zusammen, uns ist heute morgen unser Win 2003 Server mit Domänencontroller abgeschmiert. Wir haben XP Pro SP2 Clients und haben uns bisher an unserer Domäne angemeldet. Nun möchte ich lokal an meinem PC arbeiten, ohne DC. 1. Warum kann ich mich immer noch an der Domäne anmelden, obwohl der Server mit DC seit gestern aus ist ?? 2. Gibt es eine Möglichkeit, ein Domänenprofil komplett in ein lokales Profil zu kopieren ? (Ich meine so, dass alles Einstellungen mit kopiert werden Desktop,Startleiste ...) Gruß Jogi Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 1. Cached Credentials. Ich kann mich an meinem Laptop auch ausser Haus mit Domain Credentials anmelden. 2. moveuser.exe, du kannst das Profil aber erstmal einfach über System / Erweitert / Profil auf Lokal umstellen, bis der DC restored ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jogisarge 10 Geschrieben 19. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Das Profil ist bereits als lokal gekennzeichnet, ich kann das auch nicht ändern.(ist grau hinterlegt). MEin Problem, ich kann meinen Kollegen keine Mails mehr schicken (zumindests diesen, die vorher auch in der Domäne waren.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.