Jump to content

Leerer Bildschirm nach Anmeldung an Terminal Server (Citrix)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Einer meiner 6 Terminalserver spinnt manchmal. Das heisst, nach dem Login eines Users wird nur ein leerer Desktop ohne Startleite, Symbole oder sonst was geladen. An den Profilen kann es nicht liegen. Ich habe es auch mit neu erstellten Testprofilen getestet.

 

Der Terminal Server (Citrix Presentation Server) läuft auf Windows Server 2000.

 

Hat da jemand eine Idee?

 

Gruss Stub

Link zu diesem Kommentar
Hast du irgend eine Idee, an was das liegen könnte?

 

...noch nicht direkt :)

 

...da es leider nur sporadisch auftritt

 

da es ja nur sporadisch Auftritt fällt meine erste Vermutung ins Wasser.

 

Kein Desktop oder leerer Desktop nach Anmeldung bei Windows 2000

 

...,aber

 

wenn der Fehler auftritt, bekommt der Benutzer dann gar kein Bild oder dauert es bis zu 1 Minute bis sich das Bild aufbaut bzw. ein Logon-Script ausgeführt wird?

Gibt es in der Ereignisanzeige dann irgenwelche Fehlermeldungen?

 

Gruss

twiki

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also wenn ich so die Citrix-Foren etc. mir anschaue, komme ich bei Deinem Problem immer wieder zu der Aussgae, das es am Microsoft Update Rollup 1 for Windows 2000 Service Pack 4 liegt.

Hierzu zwei Links:

 

CTX107051 - Blue Background Upon Connecting with ICA After Installing Microsoft Rollup 1 for Windows 2000 - Citrix Knowledge Center

 

Redmond | News: Windows 2000 Update Rollup Causes Problem for Citrix Users

 

Auch hier tritt es bei manchen Benutzern nur ab und zu auf.

 

Ich hoffe es hilft Dir weiter.

 

Gruss

twiki

 

P.S.: Gilt für MetaFrame XP 1.0, MetaFrame Presentation Server 3.0 / 4.0

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten solch ein Phänomen ebenfalls auf einem 2000 TS. Der letzte User, der sich angemeldet hat, bekam nur ein blaues Bild. Zusätzlich traten aber auch eine Menge Meldungen in der Ereignisanzeige auf. Man musste den Server neu starten, dann klappte alles wieder. Gelöst haben wir das Problem durch Vergrösserung und fester Einstellung der Anfangs- und Endgrösse der Auslagerungsdatei und dem Setzen von 2 Regkeys ...

Backup program is unsuccessful when you back up a large system volume

(Lass Dich nicht von dem Titel des Artikels irritieren, die zu setzenden Keys stehen in der Mitte)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...