Jump to content
Sign in to follow this  
webduke

Professional: RAS Einwahl klappt nicht.

Recommended Posts

Hallo zusammen. Bin seit heute hier und suche Antwort auf folgendes Problem:

 

Server:

W2K Prof, SP4 Eingehende Verbindungen über Fritz! PCI 2.0 Capiport RAS:

 

 

Client:

Zugriff über W2K Prof, SP4, DFÜ Ausgehend über Fritz! PCMCIA Capiport RAS

 

Beide Rechner sind Mitglied der selben Domäne.

Aber egal, ob ich das lokale Profil oder das Domänenprofil des betreffenden Users am Client starte, die Authentifizierung ist nicht möglich. Es erscheint immer wieder die Abfrage nach dem Passwort.

 

Was habe ich übersehen?

 

Gruss von

webduke

Share this post


Link to post

moin...

 

da musst du uns schon ein wenig helfen:

 

also zum server, ist es ein dedizierter server oder betreibst du ein p2p netz ??? eine domäne kannst du über p2p nicht haben.

 

da brauchen wir also ein paar infos zum server wie der konfiguriert ist sonst kann ich nicht helfen.

 

 

gruss felix

Share this post


Link to post

Hallo und danke für die Antwort.

 

Also:

 

Der "Server" ist ja eben eine W2K Professional- Maschine.

Die ist aber Mitglied eines Netzwerkes und auch einer Domäne.

 

Als Client soll sich der Laptop, der normalerweise zu hause auch im Netz hängt, nun von unterwegs ins Netz zu Hause einwählen können.

 

Reicht das als Info?

 

Gruss

duke

Share this post


Link to post

soo...

 

wie kann denn ein p2p-server auch ein domänen-server sein ???

 

dann ist es ein normaler domänen-client, serverfunktionen kann man eh nicht darauf fahren.

 

ich hoffe ich habe es richig verstanden, du hast also noch einen domänen-server am laufen wo auch das ads läuft ???

dort müssen dann die ras-richtlinien konfiguriert werden, im ads legst du die einwahlberechtigung fest. ebenfalls gehört dann dort auch die fritz-card rein, es sei denn du stellst noch einen separaten einwahlserver bereit.

 

wenn du aber nur ein p2p-server hast in einer arbeitsgruppe so kann man auf dem rechner wo die fritz-card drin ist eingehende ras-verbindungen erstellen. dann kannst du festlegen wer einwahlzugriff erhält und auch ein passwort bestimmen. dann sollte auch eine autorisierung möglich sein. die ip bekommt der client dann vom ras-server.

 

also liegt dein problem im bereich der autorisierung, es müssen passwörter vergeben werden.

checke das bitte einmal mit den oben genannten.

 

 

gruss felix

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...