Jump to content

Ping ins Netz bei 2 NICS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde.

 

Folgende Konfig:

 

SBS 2003

 

NIC1 (Internet)

IP 10.5.1.2

SUB 255.255.255.0

Gateway 10.5.1.1

 

NIC2 (LAN)

IP 172.16.6.11

SUB 255.255.0.0

Gateway leer

 

Es wird eine VPN Verbindung auf die 10.5.1.1 aufgebaut. Bis zur 10.5.1.2 können wir folglich auch pingen. Aber ins LAN nicht. Was muss eingerichtet werden, damit die Verbindung ins LAN klappt?

 

Danke.

 

Grüße

 

Nick

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Streng genommen wird die VPN Verbindung auf eine Sonicwall aufgebaut. Zugewiesene IP 10.1.140.x, kein Gateway. Da haben wir auch keinen Einfluss drauf, weil Sonicwall nicht unter unserer Kontrolle ist. Aber wie gesagt, der Ping bis zu 10.5.1.2 lüppt ja durch.

 

Ziele im LAN haben als Gateway die 172.16.6.11.

 

Der SBS macht NAT.

 

Terminiere das VPN am SBS??? Was meinst Du damit?

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Hilfestellung. Mit Deinen Hinweisen hast Du mich auf den richtigen Weg gebracht.

 

Letztendlich ließ sich alles mit dem Assistenten im RRAS Manager einrichten. Leider kann ich das jetzt und hier nicht näher beschreiben, weil ich dafür das RRAS wieder deaktivieren müßte - ist ne aktive Maschine -. Sobald mir aber wieder 'ne Testkiste zur Verfügung steht liefer ich das nach.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...