Jump to content

Neuer DC mit anderem IP Bereich, geht das?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Grüß euch.

 

Was beim Autausch des DC zu beachten ist und wie das am Besten läuft, habe ich in den vielen Beiträgen schon gelesen.

Jedoch ist auf dem derzeitigen DC der IP Breich für den DHCP von ... ... ... 1 bis 254 bei weitem zu groß. Zwei Einzeladressen und dann noch die von 150 bis 254 sind von der Verteilung ausgeschlossen. Wozu frag ich mich, hab das aber nicht selber gemacht.

Die Frage ist jetzt, kann ich beim Neuen DC den Adressbereich kleiner machen.

Oder ist dann keine Replikation mit dem vorhandenen DC möglich. Anders gefragt, wird bei diesem Abgleich, dieser IP Bereich zur Verteilung vom alten DC übernommen.

 

Josef

Link zu diesem Kommentar

Du redest von DHCP Servern (Dynamic Host Configuration Protocol), nicht von DCs (Domain Controller).

 

Du kannst den Adressbereich eines DHCP Servers problemlos im laufenden Betrieb anpassen. Die Clients holen sich dann beim nächsten Renew eine neue IP (kann dann evtl. einen kurzen Unterbruch geben auf dem Client).

 

Auf die Server bzw. AD Replikation hat das alles keinen Einfluss (sofern diese statische IP-Adressen verwenden).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...