Jump to content

Windows PE 2.0 - bleibt beim booten hängen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier ein Windows PE WIM um unsere Clients / Server zu installieren. Funktioniert auch alles wunderbar.

 

Nun habe ich aber die Hardware XW25P (HP Blade) und dieser macht doch einige Probleme.

 

1. Problem:

Windows PE wurde angestartet und anschließend kam gleich ein Bluescreen.

Fehler: Man sollte doch im BIOS ACPI aktivieren.

Da es eine enstpechende Option nicht gab, wurde das BIOS aktuallisiert. Danach konnte Die Installation vortgesetzt werden - kein Bluescreen.

Problem daher erst mal gelöst.

 

 

2. Problem

Nach dem das BIOS Update durchgeführt worden ist, bleibt er nun an einer anderen Stelle hängen. Windows PE wird heruntergeladen und anschließend geladen. Da bleibt dann der schöne bunte Balken nach einigen Sekunden einfach stehen. Siehe angehänger Screenshot.

 

Folgendes wurde bisher unternommen um den Fehler einzugrenzen bzw. erkennen:

In der BCD Datei wurde der debug Modus aktiviert:

How to Modify the BCD Store Using Bcdedit

Punkte:

To turn on debugging for boot manager

To turn on debugging for a particular operating system entry (for OSLoader)

wurde durchgeführt, aber es wird nichts angezeigt. Mittendrinn nur ein Blinkender Courser, der dann verschwindet und die eigentlich Routine sich vortsetzt.

 

Ebefnalls habe ich zum testen die PCI Driver von der HP Seite in das PE Image implementiert - hat ebenfalls keinen Erfogl gebracht.

 

Jemand eine Idee an was das Problem liegen könnte, bzw. wie man das Problem per Debug auslesen kann. Dachte da an die Sache wir bei Windows Vista oder XP mit F8 und dann Debug starten, wo mir jede Datei angezeigt wird, die gerade geladen wird.

 

Vielen Dank für Rückinfos!

 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...