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store.exe bockt


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System: SBS2003R1Std mit allen aktuellen Server und Exchange Service Packs

 

Die store.exe belastet die CPU zu 100% und die Clients können sich nicht mehr zum Exchange verbinden.

 

Daraufhin wollte ich den Exchange neu starten indem ich den Systemaufsichts-Dienst zuerst stoppen wollte. Der Postfachspeicher ließ sich aber nicht beenden. Es blieb nur mehr die store.exe im Taskmanager zu killen.

Daraufhin konnte ich alle Dienste wieder starten. Jetzt läuft wieder alles.

 

Im Eventlog steht nichts aufregendes dazu.

 

Wie komme ich der Ursache auf die Spur?

 

Das einzige untypische ist, dass wir hier mit dem SBS POP3Connector arbeiten. Sonst fällt mir kein Grund ein, warum der Exchange bocken sollte.

Es wurde auch keine Änderungen am System durchgeführt.

 

Beim Blockierten Zustand brauchte die store.exe an die 600MB, jetzt nach dem Neustart 50MB. Das kommt mir auch nicht außergewöhnlich vor.

Habt ihr Ideen?

 

LG

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