Jump to content
Sign in to follow this  
KTA

Win XP & Install Shield

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Ich hab da Problem.

Hab auf Laptop mein Win XP Home installieren wollen und das ging auch.

3 Tage später auf PC auch Win XP Prof.

Beides Original CDs, die beim Kauf der Geräte dabei waren.

Mein Prob ist,

 

Das ich so einiges nicht installieren kann, weil ne fehlermeldung kommt.

 

 

runtime_error.jpg

 

 

In den Fall wollt ich die ATI Treiber installieren auf Laptop.

 

Und am PC kann ich zB zum Drucker die Software net installieren,

zur Grafikkarte das Videobearbeitungsprogramm.

 

Am Laptop konnt ich keine Spiele installieren, weil die alle den InstallerShield brauchen.

 

Ich hab schon auf Treiberseiten geschaut.

Da konnte man was runterladen mit installer, aber das geht auch net.

Nun weis ich echt nicht mehr weiter.

 

Weiß einer von Euch RAT ?

Share this post


Link to post

So was neues rausgefunden.

 

 

Nun hab ich den Rechner wieder neuformatiert.

Aber diesmal das Netzwerkkabel runter getan.

 

Hab alles ohne Probleme installieren können !!!

 

Hängt der Rechner im netzwerk, ist er bei mir eigentlich sofort auch online, da ich router benutze, der die IPs automatisch vergibt.

 

Was kann das sein, das ein rechner, der neuinstalliert wird, im netzwerk hängt nach paar Installationen der Error mit dem INSTALL SHIELD kommt ?

 

Verstehe das nicht.

Hat das jemand schon gehabt ?

Share this post


Link to post

Eine (vage) Möglichkeit ist, daß Deine CDRom noch kein SP1 dabei hat und deshalb eine ältere Installer-Version dabei ist - die neueste ist wohl die 2.0.

 

Die zweite Möglichkeit: Gehst Du in diesen Tagen ungeschützt mit einer frischen Installations ins Netz, tippe ich, daß es höchstens eine halbe Stunde dauert, bis Du dir den Blaster geholt hast - ich habe pro Tag etwa 100 Einträge in meiner Firewall -> suche im Forum nach Blaster bzw. 135. Da der InstallShield eine COM-Anwendung ist, funktioniert die nicht mehr richtig.

 

-----------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...