Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe wahrscheinlich ein banales Problem. Ich versuche derzeit über den Performance Monitor ein CounterLog zu erstellen und über mehrere Tage meine Server zu monitoren. Ich kann machen was ich will, da läuft garnichts.

 

Ich habe den Administrator in die beiden Performance Groups aufgenommen, ihm am Perf-Ordner die entsprechendne Rechte gegeben, eigentlich sieht alles gut aus. Aber das Log wird nicht gefüllt. Er erstellt das erste Log, das dann 64kb gross ist, danach ist vorbei.

 

Und ich hab keinen Plan warum da nichts läuft. Hat jemand von Euch eine Idee was ich falsch mache.

 

Ich habe W2K3 R2 Server an einem HP Proliant G3 Server. Alles ist upgedatet und aktuell. Als Virensoftware habe ich Sophos.

 

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

cui, danke für die schnelle Antwort.

Habe nun mal local an meinem Laptop das selbe versucht. Läuft auch nicht. Habe nun dem Dienst den Adminaccount zugewiesen, da tut sich aber noch immer nichts. Find ich schon büschen komisch. Muss ich das noch irgendwie über die GPO aktivieren.Weil es gibt doch in den GPO noch den Bereich der Ueberwachungen . Da habe ich nämlich noch nichts eingestellt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Wenn es dich noch interessiert, versuch es von mal einem anderen rechner aus. Ich arbeite immer mit *.blg Dateien ohne Probleme.

Wenn ich irgendwann mal dazukomme, möchte ich die Perf-Daten in einem SQL-Server speichern. Das ist im Perfmon nur eine Option. In Testszenarien läuft das wunderbar und man hat dann alle Möglichkeiten, die Daten weiterzuverarbeiten.

 

Wenn du die Ursache kennst, schreib die doch bitte hier.

 

ein paar Randnotizen, die mir auf die Schnelle zum Perfmon einfallen:

 

- Ein wichtiges Tool für den Perfmon ist noch der logman.exe im System32. Damit kannst du auf Commandline Leistungsprotokolle erstellen, bearbeiten, starten und stoppen. Zum Starten über den Scheduler ist das nützlich.

 

- Eine Fehlerquelle besonders beim Automatisieren ist evtl, dass die Namen der Counter von der Betriebssystemsprache des Zielsystems abhängig ist

 

- Der perfmon unter w2k3 braucht eine Netbios-Namensauflösung

 

- die beste Quelle für den Perfmon ist meiner Meinung nach die technische Referenz zu 2003 (Band: Peformanceoptimierung)

 

Schöne Grüsse

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...