Jump to content

wo finde ich die Security Templates ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

mal eine dumme Frage, wo versteckten sich in Vista die Templates für die Sicherheitsvorlagen ? ich habe mir "Windows Vista Security Guide" heruntergeladen aber dort finde ich nur Templates die solche Namen wie "VSG EC Desktop, VSG EC Domain oder Vista Default Security" haben. wo finde ich den nun die allseits bekannten wie die "Compatws" wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Flatlander,

 

na das ist ja mal eine Aussage, danke für deine Antwort.

Aber ich habe da bereits eine Lösung bzw. den ensprechenden Weg gefunden, Also am besten die Sicherheitsvorlagen von einem XP oder Windows Server 2003 System Kopieren / Exportieren und in das gewünschte Vista System Importieren / Einfügen, schon stehen die vordefinierten Sicherheitsvorlagen wieder zur verfügung, natürlich habe ich mir die Vorlagen in dem Pack von MS angeschaut und muss sagen das diese den uns aus Server 2003 bekannten sehr sehr ähnlich sind doch finde ich das keinen feinen zug vom MS und so eine verwirrung zu verursachen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Microsoft hat es sich bestimmt nicht "leicht gemacht" mit diesem Vorgehen. Vielmehr hat Vista / Windows Server 2008 schlichtweg ein in vielen Bereich komplett umgestaltetes Sicherheitsmodell, welches in einigen Bereichen die alten Vorlagen sicherlich obsolet werden läßt.

 

Ich wäre wahrscheinlich eher vorsichtig, einfach die alten Vorlagen zu verwenden. Unter Umständen verbiegst Du damit Einstellungen, die besser so bleiben sollten, wie sie standardmäßig sind.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Schau mal hier könntest du fündig werden:

 

Administrative Templates (ADMX) for Windows Server 2008

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=927fc7e3-853c-410a-acb5-9062c76142fa&DisplayLang=en

 

oder mit den Remote Server Administration Tools

Microsoft Remote Server Administration Tools for Windows Vista (KB941314)

Download details: Microsoft Remote Server Administration Tools for Windows Vista 32-bit Edition (KB941314)

 

lg. Charity

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...