Jump to content

Anmeldung lokal hängt hier und da


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HiHo Leutz,

 

ich habe da ein Problem welches ich hier auf dem Bord noch nicht gelesen habe.

Deshalb mal Situation und Lage geschildert, vllt hat ja jemand eine nette Idee.

 

 

Umgebung Windows 2003 Standard Server DC incl WinXP Clients (ca 100)

Alle Server und Client hängen in einem Netz, IPs sind alle statisch wegen einer Software die das benötigt. :mad:

 

Unser FileServer Win2k3 R2 hatte mit seinem Raid ein Problem und wollte ein CHKDSK machen. Dies haben wir dadurch bemerkt, weil unsere Rechner immer langsamer wurden durch Zugriffe auf den Fileserver.

 

CHKDSK durchgeführt, dauerte bei 2 TB ca 3 Stunden. Alles kein Problem. Aber dann.

 

Anmeldungen an 3 von 20 Clients möglich. Zieht sich die servergespeicherten Profile als Admin als wäre nie was gewesen. Auf den anderen 17 Clients kommt die Anmeldemaske, Eingabe der Daten und bleibt dann mit blauen Hintergrund hängen, STRG+ALT+ENTF geht und man kann auch einTASK starten (z.b CMD) aber mehr geht nicht. Er zieht sich das Profil nicht.

 

Dann haben wir die Netzwerkkabel am Patchfeld mal gewechselt, ohne Ergenbis, heisst, der Eine zieht der Andere nicht. Somit war ein HW-defekt auszuschliessen.

 

Remote kann ich von einem Server oder anderen Client auf meine lokalen Platten der Clients zugreifen die nicht hochfahren. Das Problem kann ich lokalisieren. Der EventVwr gibt keine Fehlermeldung aus. Alle DNS Server sind anpingbar.

 

GPO´s sind Standard und es wurden keine Veränderungen vor oder nachher gemacht.

 

Sollten noch Fragen sein ich beantworte sie gerne. Morgen ist Feiertag und ich bin wieder vor Ort. Vllt habe ich ja bis dahin der mir was sagen kann :D

 

Bis dahin..danke für die Aufmerksamkeit.

 

PS.

Selbst eine lokale Anmeldung (also auf Rechnername) bleibt wie beschrieben mit blauen Hintergrund hängen.

Link zu diesem Kommentar

HIHO,

 

Antwort gefunden. Und das ganz Banal.

 

Es wurde eine GPO gemacht die auf eine DL Gruppe hinwies, der nur 2 User angehören und die auf einen REGKEY Vollzugriff gewährte. Alle Anderen Mitglieder wurden gelöscht auf den Key.

 

Leider wurden damit alle Anderen ausgesperrt.

 

ROOT/CLSID hiess der key hier.

 

Trotz allem danke für die Hilfen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...