Jump to content
Sign in to follow this  
Sexsi

Netzwerke überwachen: Netzwerkmonitor und SMS

Recommended Posts

Hallo!

 

Der Netzwerkmonitor wird ja "ansatzweise" in der Vorbereitung zur 70-216 behandelt, aber eben nicht sonderlich tiefgründig. Auch die Fehlerbehebung (was tun wenn das Netzwerk stockt) wird meiner Meinung nach viel zu wenig in den Prüfungen bzw. in den Vorbereitungen darauf behandelt. Auch interessiere ich mich für den SMS (Systems Managment Server), eventuell würde ich auch die Prüfung <http://www.microsoft.com/traincert/exams/70-086.asp> ablegen.

 

Mir geht es bei beiden um die Überwachung von Netzwerken bzw. Überwachung und Optimierung des Datenverkehrs in (großen) Netzwerken. Ich will jedes Paket im Deteil verstehen und ich benötige auch Details zu notwendigen und vermeidbaren Paketen.

 

Wer kann mir brauchbare Literatur mit tiefgehenden Informationen zu diesen Themen nennen? Im Notfall darfs auch in Englisch sein. Das Buch "Microsoft Systems Management Server 2.0 - Original Microsoft Training für Examen 70-086" ist mir bereits bekannt.

 

Andy

Share this post


Link to post

Andy,

soweit mir bekannt ist, ist ein "umfangreicherer" Netzwerkmonitor (ich bin nicht sicher, ob's der selbe ist wie der, der beim SMS-Server mitgeliefert wird) im ServerressourceKit mit drin; ich gehe davon aus, dass dazu auch eine Doku gehört.

 

Ich würde ggf. mal bei M$ online im msdn und Technet-online schauen, Whitepapers suchen etc. Da findet sich vieles.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...