Jump to content

Netzwerke überwachen: Netzwerkmonitor und SMS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Der Netzwerkmonitor wird ja "ansatzweise" in der Vorbereitung zur 70-216 behandelt, aber eben nicht sonderlich tiefgründig. Auch die Fehlerbehebung (was tun wenn das Netzwerk stockt) wird meiner Meinung nach viel zu wenig in den Prüfungen bzw. in den Vorbereitungen darauf behandelt. Auch interessiere ich mich für den SMS (Systems Managment Server), eventuell würde ich auch die Prüfung <http://www.microsoft.com/traincert/exams/70-086.asp> ablegen.

 

Mir geht es bei beiden um die Überwachung von Netzwerken bzw. Überwachung und Optimierung des Datenverkehrs in (großen) Netzwerken. Ich will jedes Paket im Deteil verstehen und ich benötige auch Details zu notwendigen und vermeidbaren Paketen.

 

Wer kann mir brauchbare Literatur mit tiefgehenden Informationen zu diesen Themen nennen? Im Notfall darfs auch in Englisch sein. Das Buch "Microsoft Systems Management Server 2.0 - Original Microsoft Training für Examen 70-086" ist mir bereits bekannt.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Andy,

soweit mir bekannt ist, ist ein "umfangreicherer" Netzwerkmonitor (ich bin nicht sicher, ob's der selbe ist wie der, der beim SMS-Server mitgeliefert wird) im ServerressourceKit mit drin; ich gehe davon aus, dass dazu auch eine Doku gehört.

 

Ich würde ggf. mal bei M$ online im msdn und Technet-online schauen, Whitepapers suchen etc. Da findet sich vieles.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...