Jump to content

Script für SQL Anweisung (variablen fehler?)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich bin noch ein dummi in SQL und vb scripten. Nun habe ich mir mal ein Script erstellt und hab ein Fehler bei der variable "computername". bringt mir immer ein fehler bei der variablen. ich denke es liegt am Syntax meines scriptes. Habe einmal eine WMI abfrage auf zeit und eine auf Hostname die er dann in sql eintragen soll.

 

Und das ist mein script:

 

strComputer = "."

Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2")

Set colItems = objWMIService.ExecQuery("Select * from Win32_LocalTime")

For Each objItem in colItems

 

Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\CIMV2")

Set colItems1 = objWMIService.ExecQuery("SELECT * FROM Win32_ComputerSystem",,48)

For Each objItem1 in colItems

 

dim computername

 

dim day

dim week

dim hour

dim minute

dim month

dim quarter

dim second

dim weekinmonth

dim year

 

day = objItem.Day

week = objItem.DayOfWeek

hour = objItem.Hour

minute = objItem.Minute

month = objItem.Month

quarter = objItem.Quarter

second = objItem.Second

weekinmonth = objItem.WeekInMonth

year = objItem.Year

computername = objItem.DNSHostName "Dies ist die Variable(fehler)"

 

set db = CreateObject("ADODB.Connection")

db.Open("Provider=SQLOLEDB.1;Data Source=MeinServer; Trusted_Connection=Yes;Initial Catalog=wartung;User ID=sa;Password=xxx;")

sql = "use wartung;"

set rs = db.Execute(sql)

 

sql = "insert into wartung (day, year, dayofweek, hour, minute, month, quarter, second, weekinmonth, computername)"

sql = sql & "values ('" & day & "','" & year & "','" & week & "','" & hour & "','" & minute & "','" & month & _

"','" & quarter & "','" & second & "','" & weekinmonth & "','" & computername & "');"

db.Execute(sql)

 

Next

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...