Jump to content

NTBackup - Problem mit Schattenkopien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes bei einem Kunden:

Manchmal beim Sichern der Serverdaten, bricht die Sicherung mit Fehlern ab. Es erscheint im Log eine Meldung, daß für die Schattenkopien nicht genügend Speicherplatz frei sein. Speicherplatz sollte aber genügend zur Verfügung stehen, da auf dem Server über die Hälfte der Platte noch frei ist und der Speicherbereich für die Schattenkopien ebenfalls nochmal erhöt wurde, da dieses Problem schon mehrfach aufgetreten ist.

Der Kunde hat einen SBS Server 2003 mit Service Pack 2.

 

 

NTBackup Protokolldatei "C:\Dokumente\...\backup06.log":

===============<ANFANG DER NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI>================

Sicherungsstatus

Vorgang: Sicherung

Aktives Sicherungsziel: 8mm AIT

Mediumname: "Medium am 18.04.2008 um 22:00 erstellt"

 

Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1.

 

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:0x8007000e.

 

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:Fr diesen Vorgang ist nicht gengend Speicher verfgbar.

 

Die Sicherung wird abgebrochen.

 

----------------------

 

Der Vorgang wurde nicht ordnungsgem ausgefhrt.

 

----------------------

 

===============<ENDE DER NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI>==================

NTBackup hat die Sicherung mit Fehlern abgeschlossen.

 

Weitere Informationen ber fehlgeschlagene Sicherungen finden Sie im Artikel ber die Sicherungsproblembehandlung auf der folgenden Webseite: Troubleshooting Windows Small Business Server 2003

 

Sicherung wurde am Freitag, 18. April 2008 22:03 beendet.

Sicherungsprogramm wurde fertig gestellt.

 

 

 

Folgende Einträge habe ich im Ereignisprotokoll zur besagten Abbruchzeit gefunden:

 

Datum: 18.04.2008 Quelle: NTBackup

Uhrzeit: 22:03:45 Kategorie: keine

Typ: Fehler: Ereigniskennung: 8019

 

Vorgang beenden: Es wurden Warnungen oder Fehler gefunden.

Weitere Informationen finden Sie im Sicherungsbericht.

 

Weitere Informationen ber die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

 

Datum: 18.04.2008 Quelle: NTBackup

Uhrzeit: 22:03:48 Kategorie: SBS Sicherung

Typ: Fehler Ereigniskennung: 5634

 

Mindestens eine Komponente der Small Business Server-Sicherung ist fehlgeschlagen. Klicken Sie zum Anzeigen weiterer Informationen auf "Sicherung in der Serververwaltung erstellen", um die Protokolldateien anzuzeigen.

 

Weitere Informationen ber die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

Ich habe diesbezüglich hier im Board auch nichts gefunden. Im Web habe ich zwar Infos über dieses Problem gefunden, aber die Lösungsansätze, sofern es welche gibt, beziehen sich auf ein System vor SP2 und es läuft meistens auf ein Update auf SP2 hinaus.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

 

Gruß

 

Helmut Berger

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...