Jump to content

Subdomains deinstallieren nicht möglich ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all.

 

Tja im Moment ist wohl nicht gerade meine Zeit ;).

 

Ich hatte entlich mal die möglichkeit meine testumgebeung ein wenig auszubauen.

 

Unsere Hauptdomain für alle user ist card.ch

Die läuft auf einem 2003er Standart server problemlos.

 

Nun habe ich für die testumgebung einen 2te 2003er Server sowie einen w2k server installiert und beide als subdomains test2000.card.ch sowie test2003.card.ch konfiguriert.

 

mittlerweile find cih das aber nicht mehr so gelungen da ich doch lieber die testumgebung von der anderen Domain abkoppeln möchte.

 

Nun will ich mit dcpromo die subdomains wieder deinstallieren aber bekomme nur die Meldung

 

Beim 2000er:

 

Der Verzeichnisdienst konnte die lokalen Änderungen nicht replizieren,

"Der RPC-Server ist nicht verfügbar"

 

Beim 2003er:

AD konnte die verbleibenden Daten der Verzeichnispartition Cn-Schema, CN=Configuration,DC=card,DC=ch nicht zum Domainkontroller aac-server-2k3.card.ch übertragen.

 

"Der RPC-Dienst ist nicht verfügbar"

 

Soweit ich das aber sehe läuft der RPC auf dem aac-server-2k3.

 

Es sollte doch eigentlich möglich sein eine SubDomain wieder zu deinstallieren ohne den testserver neu aufzusetzen und die reste mit dem ntdsutil zu löschen

 

thx for help

 

in diesem Sinne

 

McDeath

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...