Jump to content
Sign in to follow this  
mcdeath

Subdomains deinstallieren nicht möglich ?

Recommended Posts

Hi all.

 

Tja im Moment ist wohl nicht gerade meine Zeit ;).

 

Ich hatte entlich mal die möglichkeit meine testumgebeung ein wenig auszubauen.

 

Unsere Hauptdomain für alle user ist card.ch

Die läuft auf einem 2003er Standart server problemlos.

 

Nun habe ich für die testumgebung einen 2te 2003er Server sowie einen w2k server installiert und beide als subdomains test2000.card.ch sowie test2003.card.ch konfiguriert.

 

mittlerweile find cih das aber nicht mehr so gelungen da ich doch lieber die testumgebung von der anderen Domain abkoppeln möchte.

 

Nun will ich mit dcpromo die subdomains wieder deinstallieren aber bekomme nur die Meldung

 

Beim 2000er:

 

Der Verzeichnisdienst konnte die lokalen Änderungen nicht replizieren,

"Der RPC-Server ist nicht verfügbar"

 

Beim 2003er:

AD konnte die verbleibenden Daten der Verzeichnispartition Cn-Schema, CN=Configuration,DC=card,DC=ch nicht zum Domainkontroller aac-server-2k3.card.ch übertragen.

 

"Der RPC-Dienst ist nicht verfügbar"

 

Soweit ich das aber sehe läuft der RPC auf dem aac-server-2k3.

 

Es sollte doch eigentlich möglich sein eine SubDomain wieder zu deinstallieren ohne den testserver neu aufzusetzen und die reste mit dem ntdsutil zu löschen

 

thx for help

 

in diesem Sinne

 

McDeath

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...