Jump to content

Dateifenster gehen von selber zu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Welt,

auf meinem Notebook (XP Home, SP2) habe ich seit kurzem einen äußerst merkwürdigen Effekt. Dateifenster gehen beim Zugriff auf das Netzwerk innerhalb weniger Sekunden von selber zu. Der gesamte Bildschirm wird kurz Blau, danach habe ich wieder meinen Desktop. Im Task-Manager sieht man kurz die Anzahl der Prozesse um einen verringert, nach dem Erscheinen des Desktops ist dann die Anzahl der Prozesse wieder auf vorherigem Stand. Welcher Prozess sich hier kurz verabschiedet, weiß ich nicht. Beim Zugriff auf lokale Verzeichnisse funktioniert alles korrekt. Auch wenn ich einer Netzwerkresource einen Laufwerksbuchstaben verpasse und mittels Dateifenster dieses Laufwerk öffne, geht des Dateifenster von selber wieder zu.

Avira, Spybot und wie sie alle heißen, finden nichts.

 

Für jeden Tip dankbar

Pitti

Link zu diesem Kommentar

Hallo XP-Fan,

 

guter Tip. Ich bekomme im Ereignisbereich Anwendungen die Information, Nr 1002, Quelle Winlogon, die Shell wurde unerwartet beendet und Explorer.exe neu gestartet. Jetzt weiß ich wenigstens, welcher Prozess sich hier immer verabschiedete und Sekunden später wieder da ist. Ach ja, Microsoft Supportcenter meint: No User action is required. Sehe ich ja irgendwie anders :rolleyes: Im Ereignisbereich System bekomme ich keine diesbezüglichen Hinweise.

 

Was nun?

 

Ciao

Pitti

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...