Jump to content

SBS2003Std will nicht mit Quad Core


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Unser alter Server soll raus und ein neuer dafür rein: Dell Poweredge 1900 mit einem einzelnen Quadcore. (das war die kleinstmögliche Option).

 

Das Setup will aber nicht!

 

Gemäß den Angaben von Microsoft und etlicher Quellen im Internet sollte man mit einem einzelnen Quadcore Prozessor problemlos SBS2003 nutzen können.

 

Da gibt es eine Info, die besagt, dass man beim Setup zwar eine Warnung bekommt aber diese ignorieren kann und dann installieren.

 

Bei meiner Installation von den Original-CDs (SBS2003Std Sp1) klappt das aber nicht - das Feld zum Ignorieren ist ausgegraut!! :cry: :cry:

 

Was jetzt? Hat einer eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

der SBS unterstützt nur 2 CPU's. Dabei zählen jedoch nicht die Cores, sondern die Sockel!

Deine Konfiguration sollte also laufen.

 

Wie genau lautet denn die Meldung?

 

Gruß,

Mattes

 

Hallo Mattes,

 

von der Theorie her weiss ich, es soll funktionieren. Tat es aber nicht. Das Setup sagte "Achtung, mehr als 2 CPU vorhanden und werden nicht unterstützt".

 

Dann gibt es da unten links noch einen Haken zum ignorieren zu setzen, aber der ist ausgegraut und nicht bedienbar. Das ist das eigentliche Dilemma. Bug oder Feature?

 

Jedenfalls weiss ich nun: Quadcore ist legal, aber beim Setup muss ich dennoch tricksen :(

Link zu diesem Kommentar
Im BIOS habe ich eine Option gefunden, die Anzahl Cores künstlich auf zwei zu reduzieren - und voila, jetzt flutscht es :D :D

 

Ich hoffe mal, nach Abschluß der Installation kann ich das wieder zurücksetzen...

 

Konntest du es wieder zurücksetzen oder dümpelt der Dell jetzt mit zwei Kernen vor sich her? :suspect:

 

Gruß,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...