kocher 10 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Moin, habe gerade festgestellt das alle Kalender im Outlook für alle Benutzer lesbar sind. Haben Outlook 2003 mit Exchange 2003 im Einsatz laüft auf einem 2003 Server. Die Kalender sind nicht freigegeben aber trotzdem einsehbar, unter Freigabe steht nur Standard und Anonym mit keinen Rechten. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Kann der Fehler am Exchange liegen oder eher woanders?. Unser Exchange Server wird fremd betreut daher wäre ich über jeden Tip dankbar. kocher Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Hi, schau doch mal im Active Directory bei einem User unter "Exchange-Erweitert" -> "Postfachberechtigung" nach, was da so drin steht! Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
kocher 10 Geschrieben 15. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 das wars.....die Gruppe Domänen-Benutzer hatte volle Rechte auf die Postfächer......Besten Dank!!!! Bleibt nur die Frage woher das kommt, hatten in letzter Zeit massive Probleme mit dem Exchange. Hat da vielleicht noch jemand ne Idee? kocher Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 was verstehst Du unter "massive" Probleme?? Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
kocher 10 Geschrieben 15. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Vor kurzen ist die Kiste nach einem Neustart mit einem Bluescreen hängengeblieben, darauf hin wurde Motherboard, Prozessor und der Speicher gewechselt und ein Image vom Vortag Aufgespielt. Hardwarewechsel wurde vorgenommen da das nicht der erste Bluescreen war. Denke mal das da irgendwas schiefgegangen ist. kocher Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 gibt es irgendwelche Ereignisprotokollierungen (Fehlermeldungen), Phänomene etc. .... damit wir uns unter "massive Probleme" ein genaueres Bild machen können!? :) Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
kocher 10 Geschrieben 15. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Leider nein, die die uns betreuen haben in den Protokollen nichts aussergewöhnliches feststellen können. Zumindest was ich beurteilen kann hatte der eigentlichr Server keine Problem und Exchange muss ich mich leider auf die Anderen verlassen. Die Zustellung der Mails dauerte immer länger bis halt keine mehr zugestellt wurden und der Server dann nach einem Neustart mit einem Bluescreen hängen blieb. Denke mal ein Bluescreen ist schon ein Problem:cool: Nach dem Austausch der Hardware gab es dann noch kleine Probleme mit Postfächer die teilweise nicht bedient wurden. Leider kann ich da nicht wirklich mehr zu sagen Exchange ist nicht wirklich so meine Welt. kocher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.