Jump to content

Windows Explorer Problem (vermutlich Policys)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe heute folgendes seltsames Verhalten auf meinem Win2003 TSen beobachtet.

Und zwar habe ich per GPOs einiges für die normalen Anwender dicht gemacht. Unter anderem habe ich auch den Rechtsklick und das Kontextmenü für die User deaktiviert.

Über den Explorer haben die Benutzer allerdings weiterhin die Möglichkeit eine Datei anzuklicken und über "Datei\Eigenschaften" sich die Eigenschaften anzeigen zulassen. Leider funktioniert genau das nichtmehr so ganz.

Die Benutzer können zwar "Eigenschaften" anklicken aber dann passiert leider nichts mehr, es öffnet sich kein Eigenschaften-Fenster und es gibt keine Fehlermeldung. Mache ich das gleiche Prozedere als Admin, funktioniert alles so wie es soll. Jemand eine Idee was das sein kann? Welche Policy könnte genau an dieser Stellle reinhauen?

 

Danke!

 

und Gruß

 

Jan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Auf einen Admin-Benutzer wirkt nur unsere Standard-Policy und auf die normalen Benutzer halt zusätzlich noch die Terminalserver-Policy wo die meisten Einschränkungen hinterlegt sind (wie z.b. Rechte Maustaste deaktivieren, Kontextmenüs entfernen, Desktop-Einstellungen deaktivieren usw.)

Also denke ich mal das irgendeine Policy-Einstellung innerhalb der WTS-Policy dieses Problem hervorruft. Ich komme nur nicht darauf welche.

Jemand eine Idee?

Wiegesagt "Eigenschaften" wird im Drop-Down Menü angezeigt. Hat aber beim Anklicken keine Funktion.

 

Gruß

Jan

Keiner eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...