f1re 10 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 Hallo, Habe heute folgendes seltsames Verhalten auf meinem Win2003 TSen beobachtet. Und zwar habe ich per GPOs einiges für die normalen Anwender dicht gemacht. Unter anderem habe ich auch den Rechtsklick und das Kontextmenü für die User deaktiviert. Über den Explorer haben die Benutzer allerdings weiterhin die Möglichkeit eine Datei anzuklicken und über "Datei\Eigenschaften" sich die Eigenschaften anzeigen zulassen. Leider funktioniert genau das nichtmehr so ganz. Die Benutzer können zwar "Eigenschaften" anklicken aber dann passiert leider nichts mehr, es öffnet sich kein Eigenschaften-Fenster und es gibt keine Fehlermeldung. Mache ich das gleiche Prozedere als Admin, funktioniert alles so wie es soll. Jemand eine Idee was das sein kann? Welche Policy könnte genau an dieser Stellle reinhauen? Danke! und Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 Führe mal RSOP.MSC einmal als Admin und einmal als normaler User aus. Was wird bei dem User angewendet, was bei dem Admin nicht angewendet wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
f1re 10 Geschrieben 11. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 Hi, Auf einen Admin-Benutzer wirkt nur unsere Standard-Policy und auf die normalen Benutzer halt zusätzlich noch die Terminalserver-Policy wo die meisten Einschränkungen hinterlegt sind (wie z.b. Rechte Maustaste deaktivieren, Kontextmenüs entfernen, Desktop-Einstellungen deaktivieren usw.) Also denke ich mal das irgendeine Policy-Einstellung innerhalb der WTS-Policy dieses Problem hervorruft. Ich komme nur nicht darauf welche. Jemand eine Idee? Wiegesagt "Eigenschaften" wird im Drop-Down Menü angezeigt. Hat aber beim Anklicken keine Funktion. Gruß Jan – Keiner eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.