Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich arbeite ja gerade an meiner 70-297. Nun möchte ich allerdings mit einem Kollegen die Sache zusammen üben. Leider ist dieser Kollege gerade Krank und deshalb nicht in "Prüfungsvorbereitungsstimmung" :)

 

So dachte ich mir, ich schieb die 70-649 (Update your MCSE 2K3 to Bla 2k8) dazwischen.Bräuchte lt einem Mitschüler dafür nur etwas Verständnis für IPV6, der Rest geht mit MCSE - Wissen und Vista - Knowledge.

 

Klingt gut, allerdings bin ich noch kein MCSE 2003 (es fehlt nur noch die 70-297). Einbuchen kann ich die Prüfung allerdings bei Prometric.

 

Frage: Kann ich die Prüfung schon jetzt machen und erhalte ich mit Abschluss meiner 70-297 dann sowohl den MCSE 2003 als auch den MCITP: Enterprise Admin?

 

Oder wird die Prüfung gar gecancelled?

 

gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich arbeite ja gerade an meiner 70-297. Nun möchte ich allerdings mit einem Kollegen die Sache zusammen üben. Leider ist dieser Kollege gerade Krank und deshalb nicht in "Prüfungsvorbereitungsstimmung" :)

 

So dachte ich mir, ich schieb die 70-649 (Update your MCSE 2K3 to Bla 2k8) dazwischen.Bräuchte lt einem Mitschüler dafür nur etwas Verständnis für IPV6, der Rest geht mit MCSE - Wissen und Vista - Knowledge.

 

Klingt gut, allerdings bin ich noch kein MCSE 2003 (es fehlt nur noch die 70-297). Einbuchen kann ich die Prüfung allerdings bei Prometric.

 

Frage: Kann ich die Prüfung schon jetzt machen und erhalte ich mit Abschluss meiner 70-297 dann sowohl den MCSE 2003 als auch den MCITP: Enterprise Admin?

 

Oder wird die Prüfung gar gecancelled?

 

gruß

 

Markus

 

 

 

die gleiche frage hätte ich auch: Wäre es möglich gewesen die 649er vorher zu machen bzw. wird diese dann "angerechnet"?

 

Lg, cBlack

Link zu diesem Kommentar
Hi!

 

Danke für die Info. Gut, dann sind es also noch 2 Prüfungen für die 2008 und eine für den Ent Supp, die ich brauche.

 

Nun darf ich erstmal IPv6 büffeln und meinen 2008 Svr ein wenig quälen.

 

Habt Ihr Literaturtipps für die 2008er Prüfung? Gibt es da MS Press? Leider bieten die NHler nixx an in ihrer Bibliothek.

Ich werde die MS Press Bücher für die 70-640, 70-642 und 70-643 durcharbeiten. Dann sollte die 70-649 kein Problem sein. Das erste Buch (70-643) sollte die Tage kommen. Leider dauert das Bundle (70-640, 70-642, 70-643 und 70-647) noch bis Ende Juni in englisch, bis es erscheint. Ich mache übrigens alle Prüfungen in englisch. Deshalb besorge ich mir auch alle Bücher in der gleichen Sprache. Die deutschen Bücher kommen noch später raus.

Link zu diesem Kommentar
die gleiche frage hätte ich auch: Wäre es möglich gewesen die 649er vorher zu machen bzw. wird diese dann "angerechnet"?

 

Lg, cBlack

Das macht doch gar keinen Sinn, da die 649 eine Upgarde-Prüfung ist, setzt diese den MCSE 2003 voraus. So lange du den nicht hast, solltest du von dem Upgrade absehen. Mal davon abgesehen, hast du auch keinen Vorteil davon. Warum solltest du das also machen.

Link zu diesem Kommentar
Das macht doch gar keinen Sinn, da die 649 eine Upgarde-Prüfung ist, setzt diese den MCSE 2003 voraus. So lange du den nicht hast, solltest du von dem Upgrade absehen. Mal davon abgesehen, hast du auch keinen Vorteil davon. Warum solltest du das also machen.

 

Beispiel: Gemeinsame Prüfungsvorbereitung. Einer der beiden noch nicht MCSE. Die Frage ist nicht ob es Sinn macht oder nicht, sondern OB ES GEHT!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

so, mein MCSE ist eingetragen worden und nun habe ich auch alle 3 MCTS in dem Certplanner.

 

Ich habe mich mal für morgen in die Prüfung eingeschrieben, damit ich sehen kann, was ich lernen muss (2nd Shot ist toll :) ). Kollege sagt, viel ist eigentlich identisch mit dem, was ich auch meinem MCSE 2003 kenne, IPv6 habe ich mir mal angeschaut, das ist aber richtig kompliziert.

 

Stimmt es, das viel Kommandozeilenbefehle drankommen?

 

Ich mache dann die Prüfung auch in englisch, wegen diesem Buchproblem.

 

gruß

 

MAQ

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...