Jump to content

Blackberry Server als Domänenadmin gestartet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

In Verweis auf

Installation Blackberry Server habe ich noch weitere Fragen.

 

Wir haben die Konstellation, dass unser BES auf dem Exchange 2003 Server mitinstalliert ist. Der Dienst wird als "Domänenadministrator" Account gestartet und das schmeckt mir nicht.

Nun die Frage an die Experten, welches Konto muss ich einrichten mit welchen Rechten, das ausreichend wäre für den BES?

 

 

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

Man sollte eigentlich einen BESAdmin anlegen und mit folgenden Berechtigungen ausstatten:

 

(auf dem BES-Server)

 

- Log on as service

- Local administrator

 

Das reicht aber nicht - Exchange fehlt noch und auch SQL, sollte es keine lokale Engine sein. Details findet man im Artikel in Post #2

 

Mit dem Benutzer musst Du Dich dann natürlich anmelden, damit die Datenbank/Manger läuft ;-)

 

Gruss

twiki

 

Äh??

Erklär mal.

Link zu diesem Kommentar

Nein, jetzt ist's klar. Was du meinst ist das MAPI (Outlook) Profil welches man mit dem BES Dienstkonto erstellen muss, sonst kann man den BES Enterprise Manager nicht starten.

 

Wenn du das MAPI Profil für den Domain Admin konfiguriert hättest wäre es auch gegangen, vorausgesetzt, der Domain Admin ist Exchange view only Administrator und hat 'send as', 'receive as' und 'administer Information store' Rechte auf dem Exchange wo die Mailboxen liegen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...