Jump to content
Sign in to follow this  
alias

Probleme mit Posteingangsserver

Recommended Posts

Hallo und guten Morgen,

 

ich habe hier auf einer Windows 95-WS Probleme mit dem Posteingangsserver :mad: . Dieser hat normalerweise eine bestimmte IP-Adresse (10.*.*.*). Seit dem Update der WS mit Winsock 2.0 ändert er nach jedem Neustart der WS um und er kann die Mails nicht abrufen:

 

Die Adresse für den Posteingang lautet dann 127.0.0.1. Der Postausgang wird nicht verändert.

 

Auch der Kontoname wird verändert. Aus

 

nutzername.abt

 

wird

 

nutzername.abt@10.*.*.*

 

Was ist da los? :confused:

 

Danke im voraus.

 

Frank

Share this post


Link to post

Hi flexxxen,

 

die Angaben in der IP-Konfiguration über winipcfg (Host, DNS-Server, Knotentyp etc.) sind alle in Ordnung.

 

Als Proggi nutzt die Kollegin Outlook-Express.

 

Frank

Share this post


Link to post

Hi,

 

 

...und die unter "Extras/Konten" konfigurierten Einträge für POP3 und SMTP Serveradresse werden nach jedem Neustart wieder gelöscht???

Share this post


Link to post

Hallo

 

ich habe das gleiche Problem und such noch eine Lösung dafür.

 

Ich benutze Outlook 2002 SP2

 

Bei mir passieren bei jedem Start von Outlook und auch nach jedem "senden und empfangen" folgende Änderungen:

 

- Der Eintrag bei "Posteingangsserver" wird durch "localhost" ersetzt (entspricht der 127.0.0.1 wie bei alias).

- Der Eintrag der dort vorher stand, steht danach als Anhang beim "Benutzername" getrennt mit einem "/".

z.B.: roedelheimer/mail.provider.de

 

Das Löschen und Erzeugen eines neuen Outlookprofil hat nicht geholfen. In der MS Knowledgebase habe ich auch nichts gefunden.

 

Ich habe das Problem seit ca. 3 Wochen auf meinem Heim-PC, nachdem ich ihn neu aufgesetzt habe (frische Installation).

 

Ich bin schon drauf und dran auf ein anderes Mailprogramm umzusteigen, wenn meine pst's nich schon so groß wären und die Synchronisation mit dem PDA so gut funktionieren würde...

 

Da ich scheinbar doch nicht der Einzige mit diesem Problem bin, hoffe ich, dass irgendjemand weiterhelfen kann...

 

...max

Share this post


Link to post

Hi Max,

hi, Martin

 

konnte das Problem bei mir soweit eingrenzen, dass das von uns eingesetzte Virenprogramm diese Einstellungen vorgenommen hat. Nachdem ich die Einstellungen des Viren-Programms geändert habe (Emails werden jetzt über eine Hardware-FW gecheckt und nicht mehr über einen Virenscanner funktioniert es und die POP und SMTP-Server werden nicht mehr verändert. ;)

 

Setzt ihr evtl. auch bestimmte Antiviren-Programme ein?

 

Frank

Share this post


Link to post

hi...

 

@alias

ja benutzte nav 2003. Hab auch schon eingestellt, dass er bitte nicht mehr die einkommenden Mails checken soll, aber das stöhrt nicht weiter...Außerdem hat es ja letzten Freitag noch wunderbar funktioniert und jetzt... nicht mehr und außerdem kommt ja noch hinzu das ich täglich zwischen 30 und 140 fehlgeschlagene Logins bei meinem Provider habe, was mich ehrlich ein bisschen erschreckt....

 

Aber ich werd mal sehn was ich machen kann

 

Hat sonst noch jemand ne Idee an was das liegen könnte?

 

Martin

Share this post


Link to post

Läuft bei NAV 2003 bei Dir evtl. eine Auto-Update-Funktion, die das eingestellt hat? Hier läuft Norman, und seitdem ich ihm das mit den Mails abgewöhnt (abgestellt) habe, lüppet es.

 

Kenne mich jetzt nicht so mit NAV 2003 aus... Sorry.

 

Frank

 

P.S. Hast du evtl. schon mal nach Viren etc. gecheckt???

Share this post


Link to post

hmm auto update ist eingestellt... kann mir aber nicht vorstellen was es damit zu tun haben sollte, denn immerhin steht ja immerwieder der localhost drin.

 

Ja virenscan mit der Definition von gestern hat nix gebracht...

 

Kennt jemand ein gutes Tool um mal nach spyware oder trojaner zu suchen???

 

Gruß Martin

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...