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RWW/RDP Problem


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Hallo Community,

 

ich habe da zwei kleine Schwierigkeiten mit einer SBS 2003 Installation:

 

Problem 1 ist, wenn ich mich aus dem Internet mit einem Admin-Account auf dem SBS in den RWW einlogge (https://fqdn/remote), dann auf "Connect to Server ..." klicke, einen Server auswähle und verbinden möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung die mir sagt, dass der Server möglicherweise gerade überlastet sei. Wenn ich das ganze dann im LAN mache, kein Problem! Ich habe hier in einem anderen Thread bereits einen Hinweis gelesen, wo es darum ging, dass evtl. ein anderer Prozeß den Port 4125 besetzt. Dies ist nicht derfall und wäre ja auch unlogisch, wenn es im Intranet geht und übers WAN nicht. Ich fände es auch komisch, wenn ich in der Firewall noch dinge ändern müsste, denn das würde ja den Sinn vom RWW verbiegen. Hat hier also jemand einen Tip für mich?

 

Problem 2 ist ähnlich. Nun geht es darum, sich auch Client-Desktops einzuloggen. Das geht nämlich weder aus dem LAN noch aus dem WAN heraus. Die Fehlermeldung besagt, dass der Client nicht erreichbar wäre. Der PC ist jedoch eingeschaltet, es ist keine Firewall aktiv und in der Domain ist er auch. Die Fehlermeldung kommt sowohl wenn man an dem Arbeitsplatz angemeldet ist, als auch wenn dort niemand angemeldet ist. Hier bräuchte ich auch einen Tip!

 

Vielen Dank schonmal :)

 

Grüße

Dennis

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Hallo Günther,

 

- ist das mit allen Clients so, oder mit allen?

 

jap

 

- wenn nur einzelne Clients, welches Betriebssystem (Vista?)

 

nur zur Info: Clients alle WinXP Pro mit SP2 und Windows Firewall deaktiviert

Intressant wäre evtl noch, dass die Clients deutsche XP Versionen sind und

der SBS Englisch?!

 

- ist auf dem SBS Windows 2003 SP2 installiert?

 

jap, der Server ist Updatetechnisch auf dem neuesten Stand!

 

Ich hoffe dir helfen diese Info's mein Problem zu finden :)

 

Viele Grüße

Dennis

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kleines Update:

 

Nun funktionieren die RDP/RWW Verbindungen wenigstens im Intranet einwandfrei. Es ist mir schn fast peinlich zu erwähnen, weil der Fehler so simpel war. RDP war auf den Clients gar nicht aktiviert. Also konnte das auch nicht funktionieren.

 

Nun bleibt nur noch das Problem, dass es aus der Internet heraus immer noch nicht funktioniert. Hat da noch jemand eine Idee?

 

Grüße

Dennis

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