Jump to content

Exchange Swing Migration in andere Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich denke das meine Problem zu einem riesen Problem werden könnte. ;-)

 

Ein Windows 2000 Server mit Exchange 2000 befindet sich in Domäne A.

Ein Windows Server 2003 mit Exchange 2003 befindet sich in Domäne B.

 

Es soll eine Swing Migration vom 2000 Server auf den 2003 Server erfolgen.

 

Die Domäne A soll danach nicht mehr benutzt werden.

 

Ist das möglich?

 

Mfg

S!nky

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

ich denke das meine Problem zu einem riesen Problem werden könnte. ;-)

 

Ein Windows 2000 Server mit Exchange 2000 befindet sich in Domäne A.

Ein Windows Server 2003 mit Exchange 2003 befindet sich in Domäne B.

 

Es soll eine Swing Migration vom 2000 Server auf den 2003 Server erfolgen.

 

Die Domäne A soll danach nicht mehr benutzt werden.

 

Ist das möglich?

 

Mfg

S!nky

 

Nein. Dafür brauchst du ein bisschen mehr ;) admt sollte dir schonmal einen Start liefern.

Ich würde glatte vermuten, dass bei MS einige Whitepaper zu diesem Thema (Exchange Migration) existieren.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Direkt ist es nicht möglich, da die Konteninformationen in den jewiligen GlobalCatalogs der Domain hinterlegt sind. Der einfachste weg wäre mit exmerge den kleineren Server in PST's exportieren. (Natürlich würde ADMT auch gehen, aber am Aufwand ist dies relativ gross).

 

Bei der Auftrennung eines Grosskunden wurden so 2500 Postfächer getrennt und neu importiert.

 

Wichtig ist jedoch, dass vorhandene Kalendereinträge nicht verschoben werden können, da die Ownership des Eintrages (nicht des Kalenders) danach bei dem Admin liegt.

 

siehe auch:MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ und im Speziellen MSXFAQ.DE - EXMERGE

 

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Hallo

 

Direkt ist es nicht möglich, da die Konteninformationen in den jewiligen GlobalCatalogs der Domain hinterlegt sind. Der einfachste weg wäre mit exmerge den kleineren Server in PST's exportieren. (Natürlich würde ADMT auch gehen, aber am Aufwand ist dies relativ gross).

 

Bei der Auftrennung eines Grosskunden wurden so 2500 Postfächer getrennt und neu importiert.

 

Wichtig ist jedoch, dass vorhandene Kalendereinträge nicht verschoben werden können, da die Ownership des Eintrages (nicht des Kalenders) danach bei dem Admin liegt.

 

siehe auch:MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ und im Speziellen MSXFAQ.DE - EXMERGE

 

Gruss

Matthias

 

Na klar PST MIgration beim Großkunden. Du mußt sehr geduldige Kunden haben wenn du denen das als Lösung anbietest ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

Naja das war die *** IT die das unbedingt so wollte. Quest ist sauteuer (hatten wir im Einsatz 3 TB Mailstore, 4x 4 Knoten Cluster Ex2003 und 3 x 2 Knotencluster EX2007 und mussten es wegen diverser Probleme ablösen). 200 Postfächer würde ich wenn diese nicht zu gross sind (< 200 MB im Mittel) trotzdem mit exmerge machen.

 

Ob jetzt ein Drittool oder ADMT implementiert wird, letztendlich kostet alles Zeit und somit Geld :-) - Ein Drittool hat immer den Nachteil, dass es von Microsoft keinen Support gibt, wenn Probleme auftreten. (exmerge gehört zum Resourcekit von Exchange und ist ein MS Produkt).

 

Gruess

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Wie läuft das denn so ab? Es ist das erste mal das ich eine Mig mache.

 

Ich denke mir das so:

 

1. Exchange 2003 wird auf dem neuen 2003 Server installiert und eingerichtet

2. Postfächer per EXMERGE auf den neuen Server (in der anderen Domäne) Migrieren

3. Neue Emails auf den neuen Server leiten

4. fertig?

 

Sind die Postfächer nach einer Migration in eine andere Dömäne eigendlich noch immer mit einem Benutzer verknüpft?

 

//EDIT

Habe gerade folgende Anleitung gefunden: Step-by-Step: Migrating Exchange 2000 to Exchange 2003 Using New Hardware

 

Viel Dank

Mfg S!nky

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...