Jump to content

Sharepoint über DSL Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich versuche meinen Sharepointserver übereine Portforwarding auf meinem Router zu veröffentlichen. Also externen Internetbenutzern zu ermöglichen. Leider habe ich da so meine Probleme mit. Ich habe auf dem Router Port 80 und 443 forwarded, jedoch kann die Seite nicht gefunden werden. ich habe einen DynDNS alias, und bei einer "normalen" Seite hat das super funktioniert. Nur meine Sharepoint geht nicht über das Portforwarding. Hat jemand eine Idee warum ?

Link zu diesem Kommentar
Ich habe auf dem Router Port 80 und 443 forwarded, jedoch kann die Seite nicht gefunden werden. ich habe einen DynDNS alias, und bei einer "normalen" Seite hat das super funktioniert. Nur meine Sharepoint geht nicht über das Portforwarding. Hat jemand eine Idee warum ?

 

Ich schätze mal, die interne und die externe URL unterscheiden sich?

Kannst Du z.B. intern die Sharepoint Seiten mit http://<server-netbios-name>

aufrufen?

 

Wenn dem so ist, brauchst du wohl ein Alternate Access Mapping.

Für MOSS 2007, siehe Configure alternate access mapping.

 

Bei SPS 2003: http://office.microsoft.com/en-us/sharepointportaladmin/HA011603641033.aspx

 

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...