Jump to content
Sign in to follow this  
cod-x

HE: kann ich bestimmte benutzer nur auf bestimmte ordner zugreifen lassen?

Recommended Posts

Huhu ;)

ich hab windows xp homeedition. ich selber bin natürlich admin.

ich hab aber noch andere benutzerkonten eingerichtet und ich möchte nicht, das diese meine ganzen dateien, die quer über alle platten verstreut sind, anzeigen lassen können.

wenn ich meine dateien in meinen 'eigene dateien-ordner' stecke funktionierts, aber auf die anderen dateien haben alle benutzer vollen zugriff.

kann ich irgendwo in xp einstellen welcher nutzer welche dateien/ornder anzeigen darf? wenn nicht, gibt es dann irgeneine software, die mir das möglich macht?

ich danke schonmal im voraus für den support :)

Ich habe es zwar selbst noch nicht probiert aber ein kumpel von mir hat es gemacht.

Du musst dein System im abgesicherten Modus hochfahren und kannst dann mit einem Rechtsklick auf die Laufwerke oder Ordner die Eigenschaften aufrufen. Dort gibt es dann eine Karteikarte Namens "Sicherheitseinstellungen". In der Karteikarte kannst du dann die Zugriffrechte einstellen. Aber wie gesagt ich habe es noch nie selbst gemacht. Ich hoffe es hat dir geholfen.

MfG Kubi84

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.