Jump to content

Win 2003 Server Stand. Daten mehrmals täglich sichern ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich sicher bisher den Server ca. 100GB jede Nacht per Symantec Backup Exec 10 und mache ein zusätzliches "Filebackup" mit PersonalBackup auf eine externe USB-Platte um schnell an Daten zu kommen (ohne Band).

 

Nachdem heute gegen 14:00 ein User (wer es war ??? es meldet sich nat. KEINER) Daten gelöscht hat, möchte ich mehrmals täglich (2mal) die Daten zwischensichern.

 

Was ratet ihr mir ?

 

Nehme ich ein NAS mit Raid5 und bestücke es mit 4 1TB Platten ?

Nehme ich einen Rechner bestücke ihn mit RAIDController und 4 1 TB Platten ?

Welche Software bietet sich an ??

 

Ich bin für jeden TIP dankbar ..... und lese mich gerne genauer ein ...

 

Schon jetzt allen erholsame Feiertage !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stevie-B,

mein Problem mit Schattenkopien ist, dass ich mit 3x 73GB Platten im Raid 5 nicht mehr genug Platz habe (denke ich??) deshalb dachte ich ein NAS mit Raid5 und jeweils 3x 1TB Platten einzusetzen.

Ich würde dann auch das nächtliche Komplett Backup mit Backup Exec 10 auf das Nas-Raid machen und tagsüber dann auf ein Band sichern........

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...