Jump to content

Miniaturansichten unterdrücken per GPO?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Community,

auf unserem Fileserver sammeln sich ständig thumb Files an. Immer, wenn ein Windows Client seine Ordneransicht auf Miniaturansicht stellt, werden diese kleinen versteckten Dateien angelegt.

Leider erzeugt dies immer riesige Logfiles, wenn unser Backup anläuft, da er diese versteckten Dateien nicht zurücksetzen kann (Archivbit).

Nun könnte ich bei allen Clients im Bereich "Ordneroptionen -> Ansicht" des Explorers den Haken bei "Miniaturansichten zwischenspeichern" herausnehmen. Kann ich dies auch zentral in unserer Domäne festlegen?

Gruß

Jörg

Geschrieben
Leider erzeugt dies immer riesige Logfiles, wenn unser Backup anläuft, da er diese versteckten Dateien nicht zurücksetzen kann (Archivbit).

Btw, warum kann Euer Backup die Archivbits nicht zurücksetzen? :suspect:

Geschrieben
Nun könnte ich bei allen Clients im Bereich "Ordneroptionen -> Ansicht" des Explorers den Haken bei "Miniaturansichten zwischenspeichern" herausnehmen. Kann ich dies auch zentral in unserer Domäne festlegen?

Die Einstellung findest Du bei geladener system.adm unter

Benutzerkonfig. -> Admin. Vorlagen -> Windows Komp. -> Windows Explorer -> Zwischenspeicherung von Bildern ...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!