Jump to content

ADMT Domain Migrieren 2k3 auf 2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen!

 

Wie bereits aus dem Titel ersichtlich muss ich in kürze einen bestehenden Domaincontroller auf einen neuen Migrieren.

Nun wollte ich mir gleich zuvor ein paar Infos holen bezüglich der Migration.

Folgendes muss gemacht werden:

 

Bestehende Domain in eine neue Domain integrieren.

Der alte Domaincontroller wird dan vom Netz genommen.

Das ganze sollte mit so wenig wie möglich Aufwand geschehen und in "kurzer" Zeit passieren.

 

Hat das schon mal jemand gemacht? Vor allem mit dem Tool ADMT??

Auf was muss ich aufpassen? Muss ich dann im Filesystem noch was ändern wenn ich mit ADMT migriere? Nimmt das Tool die SID's mit? :confused:

 

Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben und ein paar Hinweise.

 

Soeben hat sich eine weitere Frage aufgetan.

 

Was passiert wenn ich nun alles migriert habe (bzw. verschoben) habe wenn ich die Benutzer umbennene mit den Servergespeicherten Profilen? "Finden" die dan wieder zueinander?

 

mfg

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Links!

 

Das HowTo habe ich auch vor ein paar Minuten gefunden und bereits studiert.

 

Das nächste Problem das sich bei uns anbannt ist das die Clients auf Vista umgestellt werden. Was natürlich für die Servergespeicherten Profile toll ist...:mad:

Des weiteren müssen wir alle Useraccounts und Gruppen umbennen. (Neue Richtlinie).

 

Nur wie sollen wir das lösen das Vista und XP parallel (also der Benutzer kann sich am xp Client und am Vista Client anmelden) und sollte die selben Daten haben sowie Einstellungen. Gut mit Ordnerumleitungen und dergleichen habe ich mich schon beschäftigt.

 

Dazu habe ich auch einen tollen Link:

 

.: Daniel Melanchthon :. : Servergespeicherte Profile mit Windows XP vs. Windows Vista

 

Hat jemand von euch schon mal sowas gemacht? Ich seh dan schon einiges an Problemen auf mich zukommen...

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Des weiteren müssen wir alle Useraccounts und Gruppen umbennen. (Neue Richtlinie).

 

um welche Größe handelt es sich denn?

Von wievielen Benutzer- sowie Computerkonten reden wir denn?

 

Du kannst eben im ersten Schritt die Benutzer-, Gruppen- sowie Computerkonten in die neue Domäne migrieren und benennst dann im zweiten Schritt die Konten um. Der Zugriff auf das Profil ändert sich nicht und bleibt weiterhin bestehen. Lediglich der Profilordner wird nicht umbenannt, was ja auch nicht weiter tragisch ist.

 

 

Genau daran hälst du dich am besten. Natürlich wäre es besser wenn sich die Benutzer nur an XP oder Vista Clients anmelden würden.

Oder du siehst zu, dass es nur noch eine Sorte an Clients (Vista) gibt.

 

Ich seh dan schon einiges an Problemen auf mich zukommen...

 

Die Probleme sehe ich zwar auch, aber diese kann man lösen.

Teste es vorher in einer Testumgebung aus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Danke für die Tipps. Also wir reden hier von ca. 250 Clients. Das Umbennen und der gleichen sehe ich nun nicht mehr als ein großes Problem.

 

Das die Profile sich nicht umbennen sondern gleich bleiben ist mir auch klar.

Wir sollen aber laut Konzernrichtlinie auch die Profile umbennen wenn wir auf Vista umstellen.

In naher Zukunft betreiben wir dan natürlich nur mehr Vista Clients.

Ich werd das ganze einfach mal in einer Testumgebung nachstellen und gucken auf was ich aufpassen soll.

 

Danke für die Informationen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...