Jump to content

MS-DTC Problem / SQL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich hab da ein kleines Problem und zwar:

 

ich hab vorige Woche einen Transaktions-Replikations-SQL-Server aufgesetzt, nur leider kann man keine Daten vom Subscriber auf den Publisher replizieren, obwohl "sofortiges aktualisieren" ausgewählt wurde ...

 

naja nach kurzer Recherche sind wir drauf gekommen, dass es irgendein Prob mit dem MS DTC gibt, nur leider kommen wir nicht dahinter, wo der Hund begraben ist!

 

wir haben auch schon einen DTC-Ping gemacht, aber dies hat uns auch nicht wirklich weiter geholfen!

 

vielleicht könnt ihr ja irgendwas aus dem Log rauslesen:

 

File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

 

die Fehlermeldung von MS SQL 2000 sieht folgendermaßen aus:

 

Server: Nachr.-Nr. 7391, Schweregrad 16, Status 1, Zeile 5

Die Operation konnte nicht ausgeführt werden, da der OLE DB-Provider 'SQLOLEDB' keine verteilte Transaktion beginnen konnte.

[OLE/DB provider returned message: Die neue Transaktion kann im angegebenen Transaktionskoordinator nicht eingetragen werden. ]

OLE DB-Fehlertrace [OLE/DB Provider 'SQLOLEDB' ITransactionJoin::JoinTransaction returned 0x8004d00a].

 

thx 4 helpful replies!

Link zu diesem Kommentar

Hallo noch mal!

 

also ich kann sowohl am Publisher als auch am Subscriber Aufträge anlegen und starten :-/

 

hast vielleicht noch eine andere Idee parat?

 

edit

 

dank dieser Einstellung (anonymer DTC-Zugriff) kann man jetzt in beide Richtungen updaten :-)

 

ax4o2vtmouvjn1jhw.jpg

 

najo dafür funktioniert die Replikation auf einen anderen (2005er)-Server nicht ... na mal schauen, ob ich es am We hin bekomme!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...