Jump to content
Sign in to follow this  
Guest

Ungewollte DHCP-Server blockieren

Recommended Posts

Guest

Hallo allerseits

 

wir hatten hier schon einige Male das Problem, dass ein User ein Gerät mit integriertem DHCP-Server (beispielsweise einen Router) an unserem Netzwerk angehängt hat.

Das hatte dann zur Folge, dass dieser DHCP-Server teilweise "stärker" als unserer DHCP auf dem Windows Server war und so "falsche" IP-Adressen an die Clients verteilt hat.

 

Gibt es Möglichkeiten solche ungewollten DHCP-Server zu blockieren, so dass sie in unserem Netzwerk gar nicht erst Adressen verteilen können?

 

Danke schon im Voraus

Aaron

Share this post


Link to post
Share on other sites

port security einführen und damit unbekannte geräte blocken.

 

weiters würde ich eine entsprechende policy der geschäftsleitung einführen die firmenfremde geräte verbietet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...