Jump to content
Sign in to follow this  
Apex

Slow Link Detection

Recommended Posts

Hallo

 

eine Frage noch zu GPOs: Slow Link Detection

 

Wenn ich diese auf disabled setze, werden dann GPOs unabhängig von der Anbindung umgesetzt oder werden diese bei schlecht angebundenen Sites gar nicht angewendet?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Apex,

 

wenn Du die Slow Link Detection abschaltest, werden die Policies unabhängig von der "Geschwindigkeit" angewendet - wobei gesagt werden muß, daß "Geschwindigkeit" bis XP relativ ist, da die Pingzeiten gemessen werden, nicht die Bandbreite.

 

Das Abschalten ist jedoch nur in den wenigsten Fällen zu empfehlen - besser ist es oftmals, den Schwellwert nach unten zu setzen, also beispielsweise 256KBit/s oder 128Kbit/s. Eine weitere Möglichkeit wäre, nur bestimmte GPO Extensions immer anwenden zu lassen, die anderen jedoch weiterhin von der Link Detection prüfen zu lassen.

 

1. How a slow link is detected for processing user profiles and Group Policy

2. Microsoft Corporation

 

Viele Grüß

olc

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke

 

Jetzt habe ich aber hier ein Skript, daß behauptet: "If the Group Policy slow link detection policy is diseblad, then any connection slower than 500 Kbps is considered slow" (??)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Apex,

 

wenn Du konkret diese Richtlinie "deaktivierst", dann wird der Standardwert von 500Kbit/s verwendet. Willst Du die Slow Link Detection so konfigurieren, daß nicht geprüft wird, wie schnell die Verbindung ist, mußt Du nicht "deaktiviert" verwenden, sondern den Wert "0" für die Geschwindigkeit angeben. Ist "0" angegeben, werden die Extensions unabhängig von der Geschwindigkeit immer angewendet. Wie oben schon geschrieben ist das jedoch meist nicht zu empfehlen.

 

Das steht jedoch auch alles in den Artikeln, die ich oben verlinkt habe... ;)

 

Viele Grüße

olc

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...