Jump to content
Sign in to follow this  
Crockett

Anmeldung an 2003 Domäne dauert lange !!!

Recommended Posts

Hallo !

 

Ich habe hier einen Windows2003 Standard Server aufgesetzt und eine Domäne mit AD eingerichtet und DNS Server.

 

Die Clients sind alle Windows XP Prof. Nun dauert es c.a. 1-2 Minuten bis die Benutzeranmeldung an der Domäne erfolgt ist.´

IP Adressen sind manuell eingetragen, also kein DHCP, DNS bei den Clients ist der I-NET Provider DNS, da die Clients Namensauflösung ins Inet brauchen.

 

Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegen könnte ?

 

MFG

 

Christian

Share this post


Link to post

Hallo Crockett,

 

so soll das wohl langsam gehen! Deine Clients suchen sich einen Wolf nach ihrem Anmeldeserver.

 

Trag Deinen Clients den DC als DNS-Server ein, den brauchen die nämlich dringend. Um sich in der AD zurecht zu finden, ist das zwingend. Für die Inet-Connectivity gehört auf dem DNS-Server die Weiterleitung aktiviert und der ISP-DNS-Server dort eingetragen.

Share this post


Link to post

Hallo !

 

Ok, kannst du mir sagen wo das am DNS eingestellt wird. Mit dem DNS Server habe ich bis jetzt noch nicht viel Erfahrung.

 

Gruß

 

Christian

Share this post


Link to post

OK, hab aber gerade nur eine W2K-Domäne in der Tasche... :D Es kann also sein, daß die Registerkarten am W2K3 geringfügig anders aussehen (ja, ich hab noch nicht davor gesessen :rolleyes: )

 

Verwaltung > DNS > im DNS-Fenster rechte Maustaste auf den Server > Eigenschaften

 

Im Eigenschaften-Fenster die Registerkarte Weiterleitungen öffnen, Häkchen an "Weiterleitungen aktivieren" setzen, und den externen DNS-Server, also von Deinem ISP in die Liste eintragen. Das wars schon.

Share this post


Link to post

Danke vielmals !

 

Reg.Karte beim 2003 sieht nur leicht anders aus :-) geht aber dort wohl auch.

 

Habe es jetzt so gelöst das ich bei den Clients unter Primary DNS den DC eingetragen habe und unter Secundary DNS den ISP DNS Server. So funktioniert es einwandfrei. Anmeldung und INET.

 

 

THX !

 

 

Christian

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...