Jump to content
Sign in to follow this  
cyberdoc_ch

VISTA-Dienste konfigurieren für spez. PC-Konfig

Recommended Posts

Hi all

 

Ich hab einen PC der möglichst wenig ressourcen verbrauchen sollen, er als Grafik-PC eingesetzt wird. ( Demo PC )

 

Ich hab versucht so viele Dienste wie nur möglich zu desktivieren, was sich zu anfang natürlich mit de, versagen von WLAN etc gerächt hat.

 

mit den aktuellen einstellungen, läuft zwar WLAN, doch irgendwie ist doch der Wurm drinne. und zwar braucht das internet-icon unten rechts in der taskleiste fast 3min nach dem booten,bis angezeigt wird dass eine internet-verbindung steht. ( die verbindung steht aber schon nach einer minute oder so, nur das icon wechselt viel zu spät, was sich auf einige wenige anwendungen nagtiv auswirkt ) - des weiteren finde ich dass der bootvorgang irgendwo gebremst wird, ich befürchte das dies irgend mit einem netzwerk-dienst zu tun hat, der nicht gestartet wurde. oder so was.

 

deshalb meine frage :

 

kann jemand aus der beiliegenden liste meiner dienste ( vista 32bit home premium , WLAN, heimnetzwerk, KEINE freigegebenen dateien, dieser pc greift aber über Netbios auf einen anderen WLan-pc zu, der dort ein verzeichnis geshared hat.kein drucker. spiele und grafikanwendungen müssen funktionieren) ersehen, was noch nicht stimmt, bzw. welche dienste ev noch gestartet werden müssten. ( wenn dies der fall ist, müsste ich wissen welche dienste, und ob auto oder manuell )

 

 

ziel des ganzes wäre es , ALLE dienste auszuschalten die nicht gebraucht werden und wirklich nur die zu starten, welche notwendig sind für WLAN und Grafik.

 

hier die liste :

 

ScreenShot001.jpg

 

ScreenShot002.jpg

 

ScreenShot003.jpg

 

 

 

vielen dank für eure hilfe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...