Jump to content
Sign in to follow this  
koelner

psexec psloglist syntax

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

im grunde versuche ich was ganz einfaches.. aber so wie es scheint sehe ich den wald vor lauter bäumen nicht mehr..

ich versuche von verschiedenen server gewisse ereignisse aus dem eventlog auszulesen.

ich habe folgendes gemacht:

psexec.bat

 

***

set SVR2=\\SERVERNAME\

set PFAD2=C$\Temp

d:\pstools\psexec %SVR2% c:\temp\event.bat

***

 

die event.bat sieht folgendermaßen aus:

 

***

set SVR2=\\SERVERNAME\

c:\temp\psloglist.exe %SVR2% SECURITY -i 675 |FINDSTR /R /G:SUCHDAT.txt > c:\temp\eventvwr_.txt

***

 

psloglist.exe, suchdat.txt und die event.bat habe ich in die entsprechenden verzeichnisse kopiert, was mir nicht wirklich geholfen hat.

lokal läuft das skript ohne probleme - remote scheint gar nichts zu passieren... die .txt wird zwar erstellt, ich kann auch sehen dass psloglist als prozess auf der jeweiligen maschine läuft aber es wird nichts in die .txt geschrieben...

 

hat jemand eine idee oder einen anderen vorschlag?

 

danke und gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Für den Fall, dass Koelner dies noch jemals liest:

 

Also ich verstehe deinen Ansatz nicht. Da hast du ja doppelt gemoppelt.

psexec ist ein feines Tool, um Software auf einem Remoterechner auszuführen, die dort lokal laufen muss.

 

psloglist kann man ja auch remote ausführen. Schließlich gibst du auch den Computer als Parameter an (was lokal nicht nötig wäre).

Eventuell musst du beim Remote-Ausführen noch einen Benutzer mit Passwort dazu angeben, der die entsprechenden Rechte auf die verwendeten Dateien besitzt.

 

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...