Jump to content
Sign in to follow this  
Christoph82

Cisco Pix Administration Kurs/Prüfung/Zertifizierung?

Recommended Posts

Hallo.

 

Da wir derzeit unsere beiden FireWalls von unserm Provider "hosten" lassen, wollte ich einmal nachfragen, was für Kurse/Prüfungen/Zertifizierungen es gibt um eine PIX Firewall administrieren zu erlernen?

 

Da uns diese "Warung" durch Provider doch einiges an Budget kostet und ich ehrlich gesagt die FW´s lieber selber warten würde.

 

Bitte um Tipps/Antworten.

 

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo also für dir PIX würde ich dir den Kurs empfehlen 642-523 SNPA aber er ist mitlerweile schon sehr ASA lastig da die PIX ja schon seit einer weile out of sale ist wenn du die PIX für unternehmens wichtige Prozesse brauchst must du dich bzw dein chef wohl oder übel damit beschäftigen auf ASA zu upgraden da der support lt. cisco auch 2010 ausläuft aber bis dahin ist noch ein bissel zeit :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...