Jump to content

Empfehlung für neuen Firewall Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bisher hatten wir eine 6MBit DSL Leitung mit einem Draytek Vigor 2000 Router. Als Server (2 Netzwerkkarten) fungierte ein SBS 2003 Premium, also mit ISA Server. Der SBS war im Draytek Router in der DMZ eingetragen.

 

Jetzt werden wir uns eine 18MBit DSL Leitung anschaffen mit 1MBit Upload und fester IP.

 

Deshalb benötige ich einen neuen DSL Firewall-Router, da der alte Draytek die 18MBit nicht kann (Keine Synchronisation).

 

Da auf dem SBS selten, aber hin und wieder der ISA Firewalldienst stehen geblieben ist, überlege ich jetzt einen vernünftigen Firewall Router anzuschaffen und die Internetkommunikation nicht mehr über den SBS zu machen.

 

Anforderungen:

Useranzahl: 25

Useridentifikation über AD

Preis: unter 1000€

Eigentlich sollen ähnliche Firewallregeln wie im ISA Server konfigurierbar sein.

 

Habt ihr guten Ideen ?

Ich bedanke mich im Voraus,

Grüsse,

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...