Jump to content
Sign in to follow this  
kojima

Keine Administratorrechte unter Windows XP Home

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin mit meinem Latein am Ende.

 

Ich bekomme bei einer Windows XP Home Installation nur noch folgende Meldung wenn ich ein Programm, oder ein Systemprogramm öffnen möchte:

 

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen , um auf das Element zugreifen zu können.

 

Dem ganzen voran gegangen sind folgende Vorgänge:

 

Es kam zu Beginn immer eine Fehlermeldung:

 

STOP: c0000221 Unknown Hard Error

\SystemRoot\System32\ntdll.dll

 

Anschließend habe ich die Datei ersetzt:

 

ren C:\windows\system32\ntdll.dll ntdll.old

 

copy D:\i386\ntdll.dll c:\windows\system32\

 

Nun kommt folgende Fehlermeldung:

 

STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}

Die Registrierung konnte die Struktur(datei):

\SystemRoot\System32\Config\SAM

oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht lade.

Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

 

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.

Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.

Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.

 

Wenn ich dann wieder "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" auswähle, kommt wieder ein Bluescreen mit der Fehlermeldung vom Anfang

 

STOP: c0000221 Unknown Hard Error

\SystemRoot\System32\ntdll.dll

 

Das ganze Problem konnte ich mit einer Herstellung der Registrierung wieder hinbekommen, aber seitdem kommt eben erst genannte Fehlermeldung.

 

Noch kurz zur Ergänzung: Ein HDD-Check mit HUTIL und memtest86 haben keine Fehler gebracht.

 

Ich hoffe ihr habt eine andere Empfehlung wie Neuinstallation :-)

 

Gruß & Danke

markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...