Jump to content
Sign in to follow this  
tortiman

SBS 2008 und Essential Server 2008

Recommended Posts

Hallo,

ich war gestern auf der Cebit und habe dort mit einem MS Mitarbeiter gesprochen. Der meinte das der neue SBS schon im September 2008 rauskäme. Momentan sind Sie wohl an der Beta 2 dran. Das tolle ist das man bei dem Essetial Server 2008 wohl die einzelnen Anwendungen auf mehrere Maschinen verteilen darf.

 

Preise konnte er mir noch nicht sagen.

Auch steht wohl noch nicht fest wieviele Client Cals dabei sein werden.

 

Falls es schon einen Tread dazu gibt...sorry. Aber ich interessiere mich sehr für diesen Server und würde mich über andere Neuigkeiten dazu sehr freuen.

 

Gruß

 

Edit: Hier noch ein Link zu Microsoft mit Informationen

Microsoft Windows Essential Server Solutions

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mich interessiert auch was sich hinter "Nachfolger von ISA2006" verbirgt. Weiß da jemand mehr?

 

Bin auch gespannt, wie lange der SBS2003 noch verkauft wird. Alleine wegen der 64bit Notwendigkeit der neuen Produkte hoff ich doch, dass das noch etwas anhält.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also das mit dem Realese-Datum kommt hin, angegeben auf der HP war mein ich 2 HJ 2008.

 

September kommt mir da sehr entgegen :)

ich bin daran auch interessiert, hab ja den 2003er schon im einsatz und will natürlich auch den 08er in den Fingern haben. Hardware ist auch schon soweit vorhanden....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mich interessiert auch was sich hinter "Nachfolger von ISA2006" verbirgt. Weiß da jemand mehr?

 

Bin auch gespannt, wie lange der SBS2003 noch verkauft wird. Alleine wegen der 64bit Notwendigkeit der neuen Produkte hoff ich doch, dass das noch etwas anhält.

 

Der Mitarbeiter auf der Cebit hat sich dort auch in Schweigen gehüllt. Er wollte oder konnte halt nicht viel dazu sagen. Er sagte nur das beim "normalen" SBS 2008 der ISA gar nicht mehr dabei ist, sondern dafür Forefront usw. die diese Aufgaben dann übernehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hier sieht man auch schön die zusammenstellung des neuen sbs:

Microsoft Windows Small Business Server 2008

 

hier das ganze für den essential server:

Microsoft Windows Essential Business Server 2008

 

dass der isa nicht im sbs ist, find ich ganz gut, weil die firewall auf dem produktiv-dc-server sowieso nichts verloren hat.

bei forefront sehe ich halt das problem, dass es nur vor viren schützt. da nehm ich doch lieber ne trendmicro csm suite her und hab mein rundum sorglos paket für dateiserver, exchange und clients inklusive firewall. (trendmicro hier nur exemplarisch)

 

aber wenn das ding so bald erscheinen soll, wärs doch schon höchste zeit für einen neuen isa, damit der dann in den essential server verpackt werden kann...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...