Jump to content
Sign in to follow this  
Barry Lyndon

w2k - komplette Systempartition gelöscht

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

es handelt sich um einen Rechner w2k in einer 2000er Domäne.

Ich hatte den Client im Oktober 07 neu aufgesetzt. Bis zum letzten Wochenende lief er problemlos, dann der Schock. Am Samstagmorgen war die komplette Systempartition verschwunden.

Der Rechner stand auf "NTLDR fehlt".

Die Platte war im BIOS vorhanden. Ich habe ihn dann mit Bart-PE hochgefahren und gesehen, dass die Systempartition nur 0 Byte anzeigte.

Das kuriose: die zweite Datenpartition war normal vorhanden und lesbar. Daher schließe ich einen Hardwaredefekt aus.

Ein Virus ist ebenso unwahrscheinlich, da dieser Client nicht ins Internet geht.

Der Rechner läuft immer durch. Nachts wird eine Datensicherung durchgeführt, die auch in der betreffenden Nacht noch gelaufen ist.

Danach muss es irgendwie geknallt haben. Hat jemand dafür eine Erklärung?

 

Danke und Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort,

aber geholfen habe ich mir schon dadurch, dass ich ein Image zurückgespielt habe.

Ich wüsste nur gerne eine mögliche Ursache.

was heißt "ein Bit gekippt"?

 

Gruß

bl

Share this post


Link to post
Share on other sites

....aber wegen einer Bierpfütze direkt den ganzen Tresen umschmeissen?? :confused:

 

ich kann mir vorstellen, das der Sturm am Wochenende sich vlt. irgendwie ausgewirkt hat (Spannungsspitzen oder kleiner Stromausfall).

 

Hinter manche Geheimnisse wird man wohl nie steigen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...