Jump to content
Sign in to follow this  
Mrichard28

Probleme beim starten - Updateinstallation

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hab grad ein kleines Problem mit einem Notebook auf welchem Windows Vista Home installiert ist.

Nach dem einschalten des Notebooks wird erstmal versucht das Betriebssystem zu laden. Nach kurzer Zeit erscheint ein Bildschirm wo es heißt Updates konfiguriert werden würden und man den Notebook nicht ausschalten möchte.

Hier ist es nun allerdings so, dass eben nichts installiert oder konfiguriert wird und das Notebook nach kurzer Zeit einen Restart durchführt um anschließend wieder bei dieser Meldung zu landen. Auch ein starten im abgesichertern Modus bringt hier nichts.

 

Welche Möglichkeiten habe ich das Notebook wieder lauffähig zu bekommen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

danke für die Antwort. Hab das Problem mittlerweile behoben.

 

Das Problem ist wohl ein bekanntes und hausgemachtes Problem von Microsoft. Der Fehler kann nach der Installation eines fehlerhaften Patches KB937287 erfolgen.

 

Eine Möglichkeit wäre natürlich das System mit einem Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen, doch den hatte ich nicht.

Es gibt einen Microsoft KB-Artikel in welchem 3 Lösungsmöglichkeiten beschrieben sind. Werde diesen nochmals raussuchen und einstellen.

Habe es durch das umbenennen einer bestimmten Datei und das herauslöschen einiger Registry-Einträge gelöst.

System läuft wieder rund.

 

Danke nochmals

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...